PF geht beim kupplung treten aus

  • Am CO verändert sich eigentlich nichts großartig. Der Motor saugt mehr Luft an, aber der Luftmengenmesser mißt diese ja auch und das Steuergerät passt die Einspritzzeit an. Also passt das Gemisch wieder. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Strom am Leerlaufregler zu prüfen, würde ich das mal bei abgezogenem Temperaturfühler tun. Müßte bei 420 mA liegen. Wenn das passt, würde ich persönlich die Leerlaufschraube herausdrehen.


    Wenn Du keine Möglichkeit zur Strommessung hast, drehe die Schraube eifach raus und sieh was passiert. Warscheinlich ist es dann alles gut. :wink:

  • morgen früh fahre ich erstmal zur gasfirma, danach könnte ich ja mal an der schraube rumdrehen. vielleicht hat die gasfirma die drehzahl ja auch so eimgestellt, denn in den fahrzeug papieren wurde die lehrlauf drehzahl ja auch geändert wegen der gasanlage.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der gasmann hat das problem mit dem ausgehen beheben können, er hat sofort gemerkt das die drehzahl im keller geht und dadurch ab und an auch ausgeht. er hat an der leerlaufschraube rum gedreht und nun geht der wagen nicht mehr aus. hoffentlich ist das auch morgen früh so wenn es wieder arsch kalt ist. denn im moment läuft der ewagen wie frisch aus dem werk gerollt.
    die schraube muss sich dann aber von selbst verstellt haben, da es ja aufeinmal da war. ich werde es dann mal beobachten und zur not eine neue schraube kaufen müssen oder mit schraubenlack arbeiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • konnte jetzt 3 tage lang testen ob der wagen noch ausgeht oder nicht und bin ziemlich überrascht, denn der wagen läuft zur zeit ob er gerade aus dem werk gerollt wäre. er geht nicht mher aus, die drehzahl ist nicht mehr am schwanken, beim abtouren bleibt er direkt bei 900upm kleben, halt einfach perfekt. das einzigste was micht stört ist das der wagen jetzt beim kalt start kurz auf 1200upm dreht und dann nach kurzer zeit auf 900upm geht, ist zwar normalerweise normal, aber das hat er bisher noch nie gemacht. selbst nch nem halben jahr standzeit war er sofort auf 900upm. scheint aber auch ein bekanntes PF geheimnis zu sein, weil viele gehen sofort auf 900 und einige erst nach ein paar sek. dafür ist man sich bei motor talk einig das der PF das geilste ansaug geräusch hat was es gibt und da kann ich nur zustimmen, da braucht man eckt keinen sportauspuff oder sonst was, denn der ware klang kommt von vorne 8)



    wollte ich jetzt nurnochmal für die nachwelt hier festhalten falls noch mal einer das problem haben sollte, lag also 100% an der leerlaufeinstellung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...