Adapter Golf Cabrio Soundsystem

  • Hi, ich hab das Problem das ich am org. Soundsystem (Golf 1 Cabrio '91er USA Modell) ein neues Radio anschließen möchte. Das Soundsystem ist aber so ein Vogel mit Aktivlautsprechern und so. Da ich keine so rechte Lust habe den ganzen Sch.. umzubauen würd ich gern die Speaker drinlassen (Ich weiß... aber ich brauch so'n Rumms der dauernd geklaut wird nicht mehr). Also weiß jemand von euch ob es einen Adapter für die ganze Suppe gibt ?? Normales MP3 noName Radio an Aktivlautsprecher. Many thx. Kay

  • VW
  • Hallo, hab auf der Doppel-Wobber Seite gelesen, mein GT Special sollte auch serienmäßig Aktiv-Lautsprecher haben. Nur weiss ich einfach mal überhaupt nicht, welche das sein sollten ?( ?( ?(.
    Hatte schon vorher nen MP3 Radio von Pioneer, und hab das nun einfach in meinen Golf eingebaut, läuft alles. Hab auch am alten Radio, was wohl schon nicht orignial war, war irgendein Blaupunkt dingen, keine extra Stecker wegen Aktiv Lautsprecher gesehen.
    Hab oben aufm Amaturenbrett Hochtöner, in den Türen Boxen und halt hinten seitlich der Hutablage welche.
    Welche davon sollte nun aktiv sein ?! Und was bedeutet das genau für den Sound ?! Im Moment klingts einwandfrei halt für ne Serienanlage, und das ohne irgendwelche Adapter. Woran würd ich denn die Aktivdinger erkennen ?!


    MfG MasterB

  • Also ich hatte in meinem ersten Golf II Special auch keine Aktivlautsprecher!
    Glaube nicht, dass die immer serienmäßig waren.
    Die Aktivlautsprecher sind die Lautsprecher in den Türen und dem Schalter im Amaturenbrett (Rändelrad). Aber nen speziellen Anschluss am Radio gibts da nicht.

  • Najut,
    hab immerhin die LS in den Türen ! Nur kein Rändlerad am Amaturenbrett ?(. Sehr komisch alles. Aber egal: Hauptsache 's klingt gut.
    Hatte nur mal so aus neugier gefragt. Das das Serie sei, hab ich auch nur von der Doppel-Wobber Page, steht halt beim Special unter
    "Zusätzliches zur Basisaustattungsvariante".


    MasterB

  • Ganz einfach, hast du nur lautsprecher oder einen schwarzen schweren kasten mit nem kleinen lautsprecher drinn das ist dann der aktivls.
    außerdem steht aktiv auf der abdekung.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Hm....ich mein da wär nur ein VW-Zeichen auf der LS-Abdeckung drauf. Die LS sind halt da in der Türe am Vorderen Ende der Ablage. Sonderlich groß und schwer sieht das nicht aus wo die drinne sind. Und von die Größe müsste 13cm oder 16cm sein.
    Naja, werden dann wohl normale passive sein. Hab ja auch dieses Rädchen nicht. Damit würde man dann ja die Lautstärke einstellen, und das geht bei mir normal übers Radio mit.


    MasterB

  • Genau das interessiert mich auchmal. Also hab zur eindeutigen Identifikation der Boxen jetzt mal 2 Bilder gemacht:


    http://de.geocities.com/zufall…_boxen/tuer_box_1_640.png
    http://de.geocities.com/zufall…_boxen/tuer_box_2_640.png


    Wollte sowieso mal wissen, wie ich die Boxen daraus krieg, und zwar so, dass ich dann auch wieder andere einbauen kann. Also will ich diesen Boxenslot nicht zerstören. Hab mal die Schraube unten rausgedreht, bekam allerdings mit mäßiger Gewaltanwendung die Abdeckung nicht ab. Gibts da nen Trick ? Hat die schonmal wer ausseinander und wieder zusammen bekommen ???


    MfG MasterB

  • Zur Abmontage:


    - Die Schraube lösen
    - untere Hälfte der Abdeckung abziehen
    - oben aushaken


    Der Lautsprecher sollte noch an den Kabeln hängen. Weiss leider nicht, wie man die am Besten löst. Is lange her, dass ich das gemacht habe. Könnte also etwas inkorrekt sein. Hatte das damals auch nur aus Neugierde aufgeschraubt. Kann also nicht sagen, wie man die Lautsprecher ganz rauskriegt und andere einsetzt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.