Spurverbreiterung bei 9Jx 16

  • Servus,


    ich hab auf meinem Golf 3 9x16 Et 30 Felgen mit 20 mm Spurplatten pro Rad an der HA. Schaut super aus, aber...


    Im Gutachten von den Verbreiterungen stehen Felgen in der Breite nich drin, nur 7,5x16. In so einem Zusatzparagraph steht drin, dass bei einer spurweitenänderung von mehr als 2% ein Blabla-Bericht Nr. so-und-so vom Tüv Bayern vorliegt. Kann man das trotzdem eintragen lassen? Wenn ja wie und was kostet sowas? Ich hoffe einer weiß das von euch.

    Hartmann - Man gönnt sich ja sonst nix

  • Hy,


    wie immer.
    Ohne ABE oder irgendeine Bescheinigung fast zwecklos.
    Der Prüfer will immer etwas schriflich sehen.
    Es sei der, er macht ne Einzelabnahme (muß er aber nicht, hängt also von seiner Laune, der Schlange hinter Ihm und der Schwierigkeit ab.
    Und Kosten läßt er sich sowas auch.
    In etwa 80€, wenn zumindest ne Bescheinigung vorlag (wie bei mir für ander Reifengröße).


    Also viel Glück
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Hi, besorg die mal vom Hersteller das Teilegutachten übers Internet für die Flegen. Für die Spurplatten brauchst du nicht um bedingt ein Teilegutachten, steht ja alles auf der Scheibe drauf. Das trgen die so ein. Die Räder müssen abgedeckt sein vom Kotflügel, oder anders gesagt Sie dürfen nicht Extrem raus kucken. Weil wenn die Dämpfer einfedern kann es sein das die Ratkästen die Decke beschädigen. Mußt mal kucken wie weit er einfedert.

    Hubraum ist nur zu ersätzen durch noch mehr Ladedruck!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...