Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Forum, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines neuen Ausruecklagers. Eigentlich kein Problem das Ding mal zu tauschen, das ist ja eine patente Loesung beim Golf.
Trotzdem ein paar Fragen:
Der gruene Deckel links am Getriebe -- kann ich den runterpopeln ohne ein Loch hineinzustossen, oder soll ich vorsorglich einen neuen kaufen?
Sabbert mir das Getriebeoel entgegen, wenn der Deckel ab ist? Oder liegt das Lager ueber dem Getriebeoelstand?
Jau Deckel solltest du neu machen. Ist ja nur dünnes Blech und verbiegt beim Ausbau. Soll ja wieder dicht werden. Öl kommt da nur sehr wenig raus, keine Sorge.
das hat nen arbeitskollege die tage gemacht..der hat einfach die 4 schrauben gelöst und die komplette platte abgemacht...dann brauchste den deckel nich schrotten...
Original von golf2-g60 carbon: was isn das für ein honig in dem getriebe =)
Keine Ahnung, is weder mein Getriebe noch mein Honig :wink: Bild is ausm net. Bei mir sah das Öl damals auch nicht so aus. Sind auf dem Bild wohl zu 90% Metallpäne drin Hab damals bei mir nur den Ausrückhebel neu gemacht nachdem der gebrochen war. Könnte man ja eigentlich gleich mit dem Ausrücklager neu machen Walter Tiefenradar, fällt mir grad so ein :wink:
..der Ausrueckhebel meiert sich auch mit der Zeit?
Ich werde mal reinsehen, sollte er verschlissen(?) sein kann ich das ja separat machen. Da muesste ich nochmal zu Vauweh pilgern, wer weiss ob der Hebel ueberhaupt auf Lager ist..
Ich noch mal dem Ausrückhebel siehste nicht an ob er verschlissen ist. Der knackt einfach weg während der Fahrt, nach den Jahren die der 2er alt ist, wenn du die Kupplung trittst. Ich würd ihn, wenn du den Deckel eh schon ab hast und die Welle abziehst mit neu machen :wink:
Wenn nach der Demontage des grünen Deckels kein oder nur sehr wenig Öl austritt, ist zu wenig drin. Auf dem Bild ist rechts die Einfüllschraube zu sehen (17mm Inbusschraube). Der Ölstand sollte an der Unterkante der Einfüllöffnung stehen.
Golf GT 16V Der Deckel ist mit sechs Schrauben befestigt. Und der muß auch wieder abgedichtet werden!
Nein, ein Problem ist es nicht, man muß halt die Papierdichtung ersetzen, oder ein Flüssigdichtmittel verwenden. Beim Abnehmen des Gehäuseteils muß man auch aufpassen das man die Führungsstange der Schaltgabeln (die mit der Feder dran) nicht mit herauszieht. Das könnte dann ein größeres Problem werden Einfacher und sicherer ist es nur den Blechdeckel zu entfernen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen