Klebeband auf Dichtung!!


  • Ja hab ich.
    Und zwar bau das nächste mal die Kiste richtig auseinander. Dann st es was vernünftiges was du machst.

  • Danke für das Super Kommentar ist sehr Hilfreich Danke!!!


    Das nächste mal wenn ich wiede rmal ein Auto lackiere dann meld cih mich bei dir und dann hilfst ma das es was vernümftiges wird! Okay!!

  • Kannst du machen. :wink:
    Ich bau dann auch ganz fix alle deine Dichtungen, Scheiben und den Rest aus, damit es vernünftig ausschaut und nicht solch eine 0815 Lackierung wird. :D
    Mußt halt nur zu mir kommen weil nach Wien fahr ich 100% ig nicht.

  • nönö du hast es mir Angeboten also musst du zu mir kommen!!


    Ausserdem war eine Super Lackeirung in meinem Budget nciht drinnen da ich gerade meinen Bora komplett umbaue und der mein ganzes Geld verschlingt!!


    hier mal ein paar Fotos...


    http://img123.imageshack.us/img123/1291/11122008084cb6.jpg


    http://img300.imageshack.us/img300/5735/11122008081tv6.jpg


    http://img53.imageshack.us/img53/5092/11122008083yu8.jpg


    http://img291.imageshack.us/img291/8008/11122008085qx2.jpg


    http://img301.imageshack.us/img301/7799/11122008086hl9.jpg


    http://img518.imageshack.us/img518/1958/11122008087pk8.jpg


    auf den letzten Bildern seht ihr die sch*** klebe reste!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Golfnatic ()

  • Du solltest aber alle Versuche erstmal an einer wenig sichtbaren Stelle durchführen.
    Bei WD 40 zB könnt ich mir vorstellen, das der Mattlack danach am glänzen ist an den Stellen.
    Ich würde mir Silikonentferner besorgen, der ist nicht aggressiv. Am besten in eine Sprühflache füllen und immer wieder einsprühen die Stellen, der verdunstet schnell.. Also ordenlich lange einweichen lassen den Kleber. Dann kannstes runterwischen. Aber auch vorher erst probieren, siehe oben.


    Übrigens werden nicht die tiefen Themperaturen dafür verantwortlich sein, sondern die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht stand der sogar mit dem Kleband drauf im Regen? Das kann das Klebeband nämlich gar nicht ab und es passiert das wie bei dir :wink:  
    Klebeband immer so schnell wie möglich nach dem Lackieren (Trocknen) abziehen und davor vor Feuchtigkeit schützen. Und kein billiges Klebeband verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • danke selfmade :)


    ist eh ned so schwer blech einschweißen udn kiten ...


    aja nur zur INfo hab alles am Auto selber gemacht und bin Technsicher Zeichner von Beruf!!

    Einmal editiert, zuletzt von Golfnatic ()

  • Geht das denn auch mit nem stinknormalen Elektroschweissgerät zu machen?? Evtl. nur anpunkten und verzinnen??? Oh das gefällt mir..........

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja ich habs auch nur angepunktet das es stabil ist und dann eben schleifen udn spachteln!!


    verzinnt hab ich nicht ist sicher besser!!!


    ich dnek mal wenn es gut angepunktet ist und man nicht soviel spchatelmasse nimmt dann hält das sicher..

  • Zitat

    Original von blackmailtobi
    haste es schon ma mit dem wunderbaren WD40 versucht?? das bekommt so gut wie jeden Kleberest weg!!


    wenn der tobi das nicht gesagt hätte dann hätte ICH es getan :D


    das zeug ist für sowas wirklich gut !


    steht sogar auffer dose drauf :)


    ich weiss - beschriftungen sind geduldig - aber mit wd40 gehts echt klasse !


    z.b. türfolien-klebe-reste damit entfernen - höchst easy !


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...