Klebeband auf Dichtung!!

  • Hi schon wiedermla ich! :D


    Also ich hab mein Auto neu lackiert udn hab ja alles schön mit Klebeband abgepickt!


    Das Problem ist jetzt ich hab zwar das meiste herunten jedoch hast sich das klebeband durhc die Temperaturen so fest mit der Gummidichtung verbunden das das meiste ncihtmal mit rubbeln runtergeht!!


    und ich bin froh das meine Blasen auf den Fingern schon langsam weggehnen!


    Hat jemand einen Tipp oder Trick wie ich das Restlcihe klebeband von der Dichtung runterbekomm!??


    Danke Ciao.. Gruss...

  • Vielleicht mit einem anderen Klebeband, mit der Klebeseite, abtupfen? Möglicherweise ist der Kleber wasserlöslich? Wenn sich Kleber und Gummi schon verbunden haben sollten, wird es schwer, das rückstandslos wegzubekommen. Kannst ja mal (zunächst an einem kleinen Stück) mit schärferen Mitteln versuchen (Silikonentferner, Bremsenreiniger). Aber sehr vorsichtig damit sein! Kleine Stelle probieren und eine Weile warten, wie es aussieht. Am besten auf dem Schrottplatz vorher an einer alten Dichtung ausprobieren.

  • Wenn es wirklich die tiefen Temperaturen sind, müsste doch ein Fön hilfreich sein, oder?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ja hab ich mir auhc schon überlegt aber den fön von meiner dar fich ned angreifen ist heiligtum!! wenn die sieht da sich mit meine dreckigen finger ihren fön angreif gibts mord und totschlag !!!


    und mim heissluftfön glaub ich das der su heiss wird!!??

  • Dann halt den Heissluftfön nicht so nah ran. Wenns weh tut, aufhören!!! Das geht schon!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Dir natürlich! Beim Auto siehst es wohl erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das klappt aber wirklich gut. Vorsichtig erwärmen und mit den Fingern fühlen wie warm es ist. Es gibt aber auch Klebe- und Dichtungsresteentferner zum aufsprühen.


    Edit hat mal was rausgekramt:
    http://cgi.ebay.de/Auto-Magic-AM40-Teerentferner-und-Kleberesteentferner_W0QQitemZ250309061208QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item250309061208&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Spritsparer ()

  • ja ich hab mir soetwas eh mal gekauft so ein klebrest entferner!


    Hab damals bei meinem BORA hinten den schriftzug entfernt und die klebereste damit entfernt nur die frage ist diese ich hab das auto mit Sprydosen Schwarzmatt lackiert EHRLICH sieht ur geil aus udn besser geworden als erwartet kleine fehler sieht man aber so im ganzen eigentlich perfekt!!


    So zum tehma zurück udn da der lack keinen kalrlack hat (Schutz) habe ich bedenken das wenn ich am lack ankomme das sich der verabschiedet???


    Aja hab ich vergessen DANKE für den Link !!

    Einmal editiert, zuletzt von Golfnatic ()

  • Gibt im Fachgeschäft so´ne Kautschuck Radierer für die Bohrmaschine.
    Haben so´n Teil auf der Arbeit, ist echt klasse um Klebereste zu entfernen.
    Einfach mal im Autohandel nachfragen oder in einer Lackierei, die haben so was auf jeden Fall....

  • Ein Mann braucht einen eigenen Fön (Wenn ihm sein Leben lieb ist :D ). Unter 10 Euro, vielfältigst einsetzbar, z.B. unter http://www.plus.de/Warmluftstab/de_vpd-45245102-fLkKAYCL9qUAAAEbAJ06vBDq-JR8KAYCLq1kAAAEdTSpMk5vx-ct.html?PageNumber=&PageableName=
    Das mit den Schmerzen ist ein guter Tip, dann hat es nämlich grob geschätzt 60°C. Das sollte eigentlich jedes Teil am Auto abkönnen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Golfnatic, Bilder bitte unbedingt vom Auto!!!!!!!! Und evtl. gleich von den Kleberesten, dann kann gehelft werden! :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...