SCHROTH Gurte Hilfe!!

  • HI Leute!


    Hab von einem freund 2 3 Punkt Schrotz H Gurte bekommen !!


    Nur jetzt meine Frage hat schon jemand mal 3 Punkt Gurte im 2er Golf eingebaut!??


    Wo befestigt man die Gurte??


    Und noch eine Frage also bei die H Gurte ich kenn das nur so das die Gurte ab der Kopfstütze mit einem Gurt nach hinten auf die Rückbank verzurrt werden!!


    Jedoch haben meine Gurte nur so einen schnellverschluss und mein Freund hat gemeint er glaubt das dieser schnellverschluss mit die gurte hinten zusammen gehört????


    Danke Gruss..

  • VW
  • ja werd mal bei ebähh gucken!!


    Hey eine Frage noch Crash hat mir schon sehr weiter geholfen jedoch hab cih ejtzt mim Freund ncoh mal telefoniert udn er meint das die Gurte nicht elektrisch waren!!


    Welche H-Gurte hab cih dann?


    Also für die sitzmontage sind so Ösen udn bei der kopfstütze wo die gurte zusammen gehen ist so ein schloss laut Schroth heisst das Trennschloss für Endgurt!!


    ich weiss es steht sicher auf die gurte nur die liegen jetzt dahiem ;-)

  • ja das bin ich mir auch zu 100% sicher!!


    nur gug mal -> SCHROTH


    welcher davon der 3 ASM oder 4 ASM??


    jedoch glaube cih das beide nciht passen werden denn der 3 ASM hat ein trennschloss oben udn cih bei meine gurte auch!!


    und der 4 ASM hat auf beiden seiten so ÖSEN udn das die Öse ins Trennschloss reingehört glaub cih ned!!???


    also keinen Plan???

  • nö der passt ned weil der hat auf der einen seite diese trennschloss udn auf der anderen seite die Öse und meine Gurte haben oben wo sie zusammen gehen udn nach hinten verzurrt gehören auch ein trennschloss!!!


    muss ma das heut ncohmal genauer anschauen vl. eien vermutung das das trennschloss was bei mir oben ist drauf ist udn in die schnalle von den gurten drinsteckt????

  • warum kommst dir verarscht vor!!


    Ich sag ja ich hab auf meinem grut ein Trennschloss oben und bei dem endgurt von deinem link ist auch ein trennschloss und eine öse also wie du sagst trennschloss+trennschloss funkt ned!


    deswegen finde ich bei schroth kein teil!!


    Deswegen auch vl. hat mein gurt eine schnalle udn das trennschloss ist drauf nur der grut fehlt ich hab keine ahnugn muss mir das erst genauer anscheun hab mirs gestern nciht so wirklich angeschuat weil ich bemerkt habe das da was fehlt!!


    Verstehst keien will dich verarschen ich möcht Hilfe !!! :(


    edit: oder was meinst du mit Trenschloss+Trenschloss=verbindung??
    da gehört ja normalerweisse schnalle+trennschloss=verbindung!!??

  • ja,sorry,aba is doch logisch,das nur eine seite n trennschloß haben kann&die andere nich!!der endgurt hat das schloß&der Gurt die schnalle,oder zunge,oda wie man das teil nennt,was ins schloß kommt!
    es gibt nur starre oder elektrische gurte!
    du hast n starren&da passt eben auch nur der starre "endgurt" ran!!


    ich hab damals meine beiden schrothgurte komplett (allerdings ohne abe,die hab ich dann später kostenlos bekomm,original!!) für 15 euro bei ebay ersteigert!


    und wenn ich sehe,das da ein so n endgurt 22 kostet,das mal 2 da biste auch bei 44euro+versand!! und ich denke mal,das deine gurte schon etwas älter und gebraucht sind bzw aussehen,also sieht das dann sicher nich besonders hübsch aus: alter gurt+neuer endgurt,aber naja... dein kumpel sollte mal richtig nach den endgurten suchen!!


    ich hab bei meinem jetzigen gurten nur festgestellt,das es 2 verschiedene verschloßsystem (also die direkt am bauch) gibt: einmal diese "Flugzeuggurt" variante und die normale,wie bei den stinknormalen Golfgurten!
    nur zur info...

  • ja das ist ja das und ich hab auch meien gurte eben das Trennschloss drauf deswegen kenn cih mcih ned aus????


    naja nein die Gurte sind eigentlich ziemlich neu die hat er im Keller liegen gehabt waren nur verstaubt!!


    aber die 22€x2 sind verdammt heftig!!!


    ja der penner soll mal suchen liegen sicher irgendwo rum!!


    nur ncohmal verstehn tu ichs ned ich werd es jetzt so machen ich fahr jetzt nachher heim schua mir die gurte ncohmal genau an ich hoffe das eben nur das schloss eingehakct ist und der grut einfach fehlt dann ist das Rätsel gelösst aber wenn das schloss fix drauf ist dann amch ich ein Beweis foto und stells hier rein!!


    edit: wie meinst das Flugzeuggurt wie schuat das aus Sorry bin noch nie in meinem Leben geflogen!!!

  • ja,foto is echt das beste!!
    danke!
    bis später!


    edit:


    na bei den mormalen gurtschnappern,drückst du ja so seitlich an der schelle vorbei auf den auslöser um den gurt zu entriegeln!
    und bei dem einen gurtsystem drückst du quasi von oben drauf mit so nem taster,wenn die beide gurte von der seite kommen!
    hoffe verstehst wie ich das meine!



    Bild vom gurtschnapper,wie man es kennt:
    http://www.sgaf.de/album_mod/u…40cd9791db4bceb2d54c0.jpg


    andere variante,musst dir nur vorstellen,das da jetz so n Taster zum auslösen drauf is...
    http://freenet-homepage.de/derduft/x_belts/AFBLACK.JPG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen