Golf 2 , FELGEN ? Hilfe

• Hi,

momentan habe ich auf meinem Golf 2 175 / 70 / R13 Reifen

nun habe ich von privat 185 / 65 / R14 Reifen gekauft ohne Felge.

Passen die nun auf meine jetzigen Felgen? Wie bekomme ich raus auf welche Felgen die Reifen passen. Kennt jemand eine Seite wo man günstig Stahlfelgen kaufen kann?

Hat vielleicht noch jemand passende Stahlfelgen rumfliegen?

pls help, meine jetzigen Reifen sind bald fertig mit der Welt ^^

gruß

Stefan

• VW
  • also hört mal zu:

1. wurd mir vom Verkäufer gesagt, dass die passen und nicht eingetragen werden müssen.

2. der Verkäufer ist ebenfalls hier im Forum unterwegs

3. könntet ihr mir ja helfen wo man Felgen bekommen kann ausser bei Ebay.

• dann hat er aber immer noch nicht die größe eingetragen........am besten du verschleuderst sie wieder. und holst dir ne größe die du fahren darfst....da kommste am ende billiger

• Da das eintragen schon gute 50 Euro kostet plus Stahlfelgen kaufen,lohnt sich der günstige Preis von den Reifen auch nicht so wirklich.
    Dazu kommt noch,das bei dem Preis das alter bestimmt nicht mehr so jung ist.

Und an alle,bitte macht euch doch nicht über jemanden lustig der nicht jede Bezeichnung auf so´nem Reifen kennt. :wink:

• Ich glaub manche Golf 3 dürfen 185 / 65 / R14 fahren, vielleicht verkaufst (oder tauschst) die Reifen ja in dem Teil des Forums?
    Das sollte doch bestimmt ohne Minus klappen.

Ich meine dass die Dinger auch an nen Passat 35i, Ford Focus / Mondeo etc. passen. Wenn du die bei ebay verkaufst könntest vielleicht sogar plus machen :D

Und günstige 175/70R13 findest bestimmt auch. Oder eben 185/60R14, dann aber mit 14 Zoll Felgen, welche du nicht hast...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen