Kofferraumleuchte richtig anschließen?

  • Hi, ich habe ja bei mir die Originale Kofferraumbeleuchtung im Kofferraum angeschlossen. Aber nicht so wie es vom Werk her ist. Ich habe ja nur die Lampe und das bisschen Kabelbaum und Schalter. Ich habe zur Zeit einfach nur 2 Kabel vom Sicherungskasten hinten zur Leuchte hin gemacht. OHNE SICHERUNG!


    So nun ist uns vor 2 Wochen unser T4 an der Tanke abgefackelt ;( wegen Kabelbrand (waum, weiss keiner) man sagt LIMA Regler defekt. Seitdem, angst um Ingolf :(


    Nun möchte ich gerne wissen wie die Original vom Werk aus angeschlossen ist und wo an der ZE??? Ich habe die neue ZE und wo sollte ich was für eine Sicherung hinmachen und wieviel Ampere??? (Es hängt die Lampe (LED) und meine Subwooferbeleuchtung dran).


    Und zweite Frage: Seit 1998 wurden in allen Autos (angeblich) eine Vorsicherung an die Batterien rangemacht, welche könnte bei mir passen also beim Golf 2????
    Passt die vom 98er Polo 6N???? wenn ja, wieviel kostet die???


    MfG

  • bei mir hab ich diese auch nachgerüstet! bj 89..
    mach hinten links mal die schwarze abdeckung ab (unter dem verbandskasten). da unten drunter siind paar kabel und da sind irgendwo welche mit einem stecker.. der stecker ist unbenutzt.. da musst du es anschließen. ist eigentlich ab werk schon vorhanden

  • Ist defintiv nicht bei allen Autos vorgerüstet. Gab schon lange Diskussionen darüber aber es ist so.


    Plus holst du dir von vorne und setzt eine Sicherung in die Leitung. Masse hinten an Karosse. Warum zwei Leitungen von vorne?

  • links kannsu schomma den oginoolen stecker erkennen der dafür vorgesehen ist:


    *klick*


    hier siehsu den nochmal baumeln:


    *klick*


    wennu den nicht hast brauchsu ne leitung mit dauersaft dorthin


    ich mach nachher wohl mal bessere bilder


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Hmm, ich glaube nicht das mein 2er CL Baujahr 91 nicht hat. Ich habe ja schon zwei Kabel von vorne geholt, aber was kommt da nun für eine Sicherung rein???? Will da eine Sicherung zwischenstecken, möglichst nahe am ende, also bei der ze

  • 5 A reichen mehr als aus. Wenn Du an der ZE bist, sieh doch mal, ob in L/5 (mittlerer schwarzer Mehrfachstecker) nicht ein rotes Kabel drin steckt. Dann hättest Du garantiert auch den Stecker hinten liegen und dann wäre es original über Sicherung 21 abgesichert.


    Bernd

  • so nu habbich mal ein paar foddos gayschossen


    vielleicht hilft´s dir


    *klick*


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...