hilfe bei zentralverriegelungseinbau

  • Hallo,


    und zwar kam heute meine bestellte zentralverriegelung an und schon gibts auch probleme. mein golf ist zwar in der werkstatt *heul*, aber irgendwie will ich schon gern wissen wie das geht.


    Also zu meinen Problemen.


    Wo kommt das Kabel hin was an der Zentraleinheit dran ist?


    Welche kabel muss ich anzapfen damit die blinkeransteuerung funktioniert?


    Welche kabel muss ich anzapfen damit die automatische verriegelung durch das 3 malige bremse drücken ausgelöst wird?


    Ich denk mal ich bin so gut informiert, das ich das schon hin bekomme die beiden türen dann zu verkabeln und die stellmotoren einzubauen nur fehlt mir noch das wissen wie ich das mit der heckklappe mache. hab gesehen das es da nen stellmotor gibt der die heckklappe automatisch per knopfdruck öffnet. lohnt dsich das?


    Naja und dann fehlt mir halt noch das wissen welches kabel hier nun angeschlossen werden muss wegen strom und so.


    Hab hier nen rotes kabel wo ne sicherung dran ist.
    nen schwarzes an der zentraleinheit
    nen schwarzes wo in der beschreibung erdung dazu steht.


    wäre cool wenn irgendwer mir hier mal weiter helfen könnte.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Wo kommt das Kabel hin was an der Zentraleinheit dran ist? <-- kommt auf den stromlaufplan an - ich sehe das kabel nicht :D


    Welche kabel muss ich anzapfen damit die blinkeransteuerung funktioniert? <-- anner neuen ze sollte es ein schwarz/weisses und ein schwarz/grünes kabel sein - kannsu nen stromprüfer dranhalten - der sollte dann fröhlich mitblinken dann weisst dus sicher


    Welche kabel muss ich anzapfen damit die automatische verriegelung durch das 3 malige bremse drücken ausgelöst wird? <-- am bremspedalschalter (oberhalb des bremspedals) das rot/schwarze kabel anzapfen


    Ich denk mal ich bin so gut informiert, das ich das schon hin bekomme die beiden türen dann zu verkabeln und die stellmotoren einzubauen nur fehlt mir noch das wissen wie ich das mit der heckklappe mache. hab gesehen das es da nen stellmotor gibt der die heckklappe automatisch per knopfdruck öffnet. lohnt dsich das? <-- MEINER meinung nach killefitt - oginool geht prächtig aber das muss jeder selbst wissen - kann man umbauen - nutze die macht der suchfunktion - sollte dort ganz gut beschrieben sein


    Naja und dann fehlt mir halt noch das wissen welches kabel hier nun angeschlossen werden muss wegen strom und so. <-- dazu wäre ein stromlaufplan hilfreich - den solltest du haben und uns nicht vorenthalten sonst kann man nicht helfen - es gibt 1000 verschiedene zubehör-zv´s fürn 2er


    Hab hier nen rotes kabel wo ne sicherung dran ist. <-- dauersaft oder klemme 30 genannt - klausu vonner rückseite der ze - mit ner prüflampe ist der dauerstrom zu finden - kann man nicht übersehen - sind fette rote kabel dran und ein paar plätze sollten noch frei sein - zumindest bei der alten ze - die neue hab ich grad nicht vor augen


    nen schwarzes an der zentraleinheit <-- jo könnte alles mögliche sein - auch hier gilt: ohne schaltplan keine hilfe - vielleicht zur zündung - meist schwarz/gelbe kabel - auch klemme 15 genannt


    nen schwarzes wo in der beschreibung erdung dazu steht. <-- masse oder klemme 31 genannt - kommt annen massestern links neben der ze


    mein tipp: kauf dir für 3 oiro ausm baumaakt ne prüflampe - muss nicht gleich ein multimeter oder diodenprüflampe für diesen zweck sein - hilft aber beträchtlich !


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    3 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Sorry, aber mal ne blöde Frage zwischendurch: Welchen Sinn soll das machen, dass sich das Auto nach dreimaligem Bremsen verriegelt? Wenn ich durch ständige Bremserei meiner Hinterleute verärgere und die mich nicht an der nächsten roten Ampel lynchen? :D

  • Das dient der Sicherheit, wegen "Car-Napping" und so. Bei serienmässigen Einbau in höherwertigen Fahrzeugen ist das schon vorhanden und aktiviert sich nach einer bestimmten Zeit, allerdings lassen sich so verriegelt Türen durch bloßes ziehen am Türöffnungsgriff wieder entriegeln und öffnen. Mit dem 3x Bremsen finde ich auch okay. Allerdings entriegelt sich die Tür beim Golf 2 nicht durch bloßes ziehen am Türöffner, das ist denke ich ein Problem.

  • so hier habt ihr meine anleitung.


    hab euch mal die kabel grün markiert wo ich nicht weiß wo die hin sollen.


    hoffe das ihr was erkennt.


    bin aber nun nicht komplett doof das ich jetzt nicht weiß wenn wenn nebne dem einen kabel batterie dran steht wo das hin muss, nur will ich euch da lieber erstmal anfragen bevor ich hier was falsch mach und alles kaputt ist.


    und nochmal was die funktion 3 mal bremse drücken bewirken soll, also ich finds gut ne kleinere sicherheit und natürlich soll man das ja nicht machen wenn man während der fahrt ist, sondern los fährt oder wenn halt gerade keiner hinter einem ist an der ampel geht das doch auch. zum entriegeln steht auf der beschreibung das beim parken automatisch wieder entriegelt wird.


    Hoffentlich hab ich mein auto bis spätestens freitag wieder da, da kann ich dann endlich mich daran wagen. Nur will ich halt bis es soweit ist gut informiert sein nicht das etwaige dinge mich aufhalten könnten.

  • Ich kann auf Deinem Bild nicht wirklich was erkennen, was die Schrift angeht. Vielleicht bekommst Du das noch besser hin, damit man Dir helfen kann.


    Hoffentlich denkst Du später dran, dass Du bremsen musst, wenn einer versucht, Dich zu kidnappen. Und vor einem Unfall darf man nicht 3x Bremsen, sonst kommen die Rettungsdienste nicht an einen heran. Was es nicht so Alles gibt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Ich kann auf Deinem Bild nicht wirklich was erkennen, was die Schrift angeht. Vielleicht bekommst Du das noch besser hin, damit man Dir helfen kann.


    Hoffentlich denkst Du später dran, dass Du bremsen musst, wenn einer versucht, Dich zu kidnappen. Und vor einem Unfall darf man nicht 3x Bremsen, sonst kommen die Rettungsdienste nicht an einen heran. Was es nicht so Alles gibt :rolleyes:


    Das gibt es serienmäßig, aber mit Zeitverzögerung (Mercedes Benz etc.). Statt Zeitverzögerung wird dann nach dem starten des Fahrzeuges und dem losfahren mit 3x Bremse treten das Fahrzeug dann automatisch verriegelt und bleibt es auch für den Rest der Fahrt. Komischerweise scheint das legal zu sein das man dann im Rettungsfall doof dasteht wegen der automatischen Verriegelung, wobei die sogenannten "shaved doors" (Türgriffe entfernt) wiederrum verboten sind ?(

  • na wie kann ich ein bild von der normalen größe hier so rein stellen das du was erkennst? hier ist ja was mit 40kb. da sieht mein bild so aus wenns 40 kb sein sollen.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • gut es gibt nur noch ein problem kann mir einer von euch genau erklären wo ich dieses plus kabel anschließen kann außer der batterie?


    und bitte keine abkürzung in der beschreibung verwenden.


    Vielen Dank!

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Du hast auf der Rückseite der Zentralelektrik am unteren Rand einen Steckplatz, wo vier Kontakte nebeneinander angeordnet sind. Dort müsste u. a. ein dickes rotes Kabel bereits stecken. Vielleicht ist einer der Flachkontakt noch frei. Du müsstest dann aber unbedingt eine Sicherung dazwischen bringen. (Es gibt z.B. bei A..U Sicherungshalter, in denen eine Keramiksicherung verbaut ist, die kannst Du einfach zwischen Deine Kabel klemmen.)


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...