wohin mit dem fahrzeugschein??

  • hab grad vox geschaut...abenteuer auto...da haben die gesagt das man den fahrzeugschein nicht im handschuhfach bzw. nicht im auto haben darf...


    das war mir echt neu...inner fahrschule ham se doch schon gesagt schein ins auto... brief zuhause in safe...


    und was soll man dann sagen wenn man angehalten wird ...führerschein und fz.papiere...ohhhm den hab ich zuhause den darf man nicht im auto haben...
    ist doch blödsinn oder?? und inner patte will ich den auch net haben da geht der nur kaputt..


    und ich und fast alle kunden haben den auch im auto..


    MFG
    jens

  • Bei welcher Fahrsachule warst du denn ! Denn Fahrzeugschein sollte man am Mann haben immer . Die einzigsten Fahrzeugscheine sollten nur bei Firmenwagen drin liegen !

  • hy !!


    bei mir liegt der auch IMMER im handschuhfach und das wird auch so bleiben !!!


    mfg
    peter

  • Das wär mir ja was ganz neues :O


    Mein Fahrzeugschein ist schon immer im Auto. Entweder in der Sonnenblende wie jetzt, oder aber in einem Mäppchen im Handschuhfach.


    (Wobei man das auch nicht unbedingt tun sollte - die Cops haben das net so gern - wegen Waffen ect.)


    Mir wurde mal vom --Kollegen-- die Waffe andächtig ans Beifahrerfenster gehalten :O als ich mich rüberbeugte um mein Handschuhfach aufzumachen. "SCHÖN LANGSAM" :O :( ;(


    Der meinte auch - Handschuhfach ist net der prickelndste Ort - für einen Cop in seiner Haut!


    Hat sich ja dann in Wohlgefallen aufgelöst, und ich meinte noch "Wusste ja garnet das in in NYC wohn" :P


    Seitdem hab ich ihn immer in der Sonnenblende. :] :] :D :P

  • Also ich hab ihn auch schon seid eh und je in meinem Handschuhfach - wurde bisher aber nur einmal danach gefragt :D :O

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Tach, gab´s irgend ne Begründung warum nicht? Wegen Diebstahl oder was.


    Ich hab den auch immer im Auto. Wenn ich den lose mitführen müsste, würde ich den genau so oft vergessen wie meine Patte, mein Handy und meine Zigaretten.


    @ Hotpack: In was für ner Gegend wohnst du? :wink:

  • @ newdots:


    Es ging so bei Vox glaube ich.
    Ein Typ hat sich einen gebrauchten gekauft und hat seinen Fahrzeugschein im Handschuhfach gelassen. Dann wurde die Karre geklaut und die Politzei hat nach dem Fahrzeugschein gefragt und der Typ dann "ÄÄhhh der ist im Auto...".
    Daraufhin hat die Versicherung nichts übernommen, da die Fahrzeugpapiere nichts im Auto zu suchen habe. Ich glaube das hat dann auch ein Gericht so entschieden.




    Ich weiß auch gerade nicht wo das Problem ist?
    Ist jedem seine Entscheidung wo er es hinpackt aber ich habe meinen Fahrzeugschein immer in der Brieftasche in einer Klarsichthülle versteckt.
    Da kann man den nocht vergessen...man kann sich auch anstellen :D


    MfG Recos

  • Das sagt wikipedia zum Fahrzeugschein

    Zitat

    Die Polizei ist bei einer Kontrolle zur Einsicht in den Fahrzeugschein berechtigt, er ist im Fahrzeug ständig mitzuführen. Beim Verlassen des Fahrzeuges ist der Fahrzeugschein nicht im Auto zu belassen, um bei einem Diebstahl des PKW dem Dieb keine Legitimation zum Führen dieses PKW auszustellen.


    und das zum Brief

    Zitat

    Die amtlich eingetragenen Personalien bezeichnen die natürliche oder juristische Person, die über das Kraftfahrzeug verfügungsberechtigt ist.


    Diese Verfügungsberechtigung bezieht sich nur auf die öffentlich-rechtliche Verantwortung für das Fahrzeug. Eine Eigentumsübertragung am Kraftfahrzeug ist daher auch ohne eine Übergabe der Zulassungsbescheinigung II möglich, denn der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung II) ist kein Traditionspapier (BGH NJW 1978, 1854).

  • heisst das wenn ich ein auto ohne brief kaufe ist er troztdem meiner???? sonnst war das wir gesagt... wer den brief hat dem gehört das auto FERTIG...


    hab meinem auch im handschuhfach...also den schein...


    was hat der brief dann noch für ne bedeutung????


    ist dann ja völlig überflüssig theoretisch....was für ein schwachsinn!!!! dann macht man es autodieben ja RICHTIG leicht!!!!


    und es ging genau um die recos beschrieben sache...


    MFG