Golf 2 GTI Edition Blue

  • Hier darf ich mein Fahrzeug kurz vorstellen. Es handelt sich um einen Golf 2 GTI Edition Blue. Er befindet sich bis auf die Frontscheibe (die gab es nicht mit Grünkeil), die ich wegen eines Steinschlages wechseln musste, im Originalzustand. Er ist 2. Hand und befindet sich seit 10 Jahren in meinem Besitz! Damals konnte ich mir noch ein Edition Blue Emblem beim Freundlichen bestellen, das waren Zeiten. Das Fahrzeug wird seit ca. einem Jahr wieder täglich von mir bewegt. Ich habe mich i.L.d. Jahre mit dem Edition Blue beschäftigt und kann hier im Forum hoffentlich Fragen zur Geschichte/Verbreitung und Originalität beantworten. In den nächsten Wochen werde ich immer wieder mal ein paar Unterlagen einscannen und hier im Thread hinterlegen. So nun viel Spass mit den Bildern:


    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]

    2 Mal editiert, zuletzt von dahith ()

  • sehr sehr sehr schönes auto, da sieht man mal wieder das der schönste 2er ein originaler gti ist. aufjedenfall so lassen, denn es werden immer weniger.


    was hat das gute stück denn runter?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bin begeistert!
    sehr schöner originaler GTI!
    auf sowas kannst du stolz sein und vor allem das seit 10 jahren! spitze!

  • Sehr schöner Wagen, in dem Zustand nicht oft zu finden. Hab gesehene dass der SU Kennzeichen hat, wo kommst du her? Komm nämlich auch aus dem SU Kreis und hab den Wagen noch nie gesehen.


    Gruß

  • ein echtes prachtexemplar :] :] :] :]


    auf jeden fall original lassen, davon gibt es immer weniger wie von den edi 1 gti's


    was für eine laufleistung hat er?


    der ehemaliger besitzer von meinem edi 1 hatte auch einen edition blue noch, war auch so ein prachtstück :)


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • für die laufleistung is er aber noch TOP


    jo ich weiß, insgesamt waren es nicht 1749 edition blues sondern 2100, 1749 waren für deutschland...die anderen österreich glaub ich.. ?(


    dann haben doch die originalen edition blue g60 einen viel höheren sammlerwert oder?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...