• Hallo and das Forum hier !
    Hab gelesen irgendwo hier das ich nen Diesel Anlasser verbauen kann, mein 2.0 16V springt schwer an wenn warm - Anlasser dreht langsam. Welchen Anlasser kann ich denn da nehmen vom 55Ps Diesel oder den vom Turbo Diesel. Hab das kurze 5 Gang Getriebe.
    Gruß Matze :]

  • Hi,


    das mußt Du ausprobieren.
    Welches Ritzel ist den auf dem jetzigen drauf, danach mußt Du auch den
    anderen auswählen.
    Die Diesel haben 2 verschiedene Typen.


    Wenn Du aber den Großen nimmst, kann es sein, das Du dir die Zähne aus der Schwungscheibe raussreißt.


    Hast Du denn mal einen anderen Anlasser probiert.


    Normal baut man nur im Motorsport auf den Großen um, da bei den Motoren die Verdichtung extrem hoch ist.


    cu watz

    *** Möge die Macht mit uns sein ***

  • moien , das getriebe is egal (wenns nen 2er getriebe ist)... es muss ein Anlasser aus der 2er Baureihe hinein... :] der 9A motor braucht mindestens 1000 watt um -WARM- anzuspringen ohne überbrücken :wink:


    ds ist normal.... denn vergleich mal die anlasser (Wattzahl)vom Passat mit dem 9A (der ist gleich mit dem Corrado 9A)...


    mit dem golf 2 diesel anlasser (natürlich 3-loch anbindung).. :D


    und dann deinen jetzigen anlasser.. :] der hat nur 850 Watt :wink:   :wink:
    wie alles golf 2 benziner.. incl 1,8L 16v wie..... PL und KR...


    der 9A --BRAUCHT ZWINGEN MEHR ANLASSER-KRAFT -- Es passen ALLE!!! 3-Loch Diesel Anlasser für die mit 827er Basis flansch).... zum Teil 3er 2er usw.. es sollen wohl auch T4 teils geben mit diesem anlasser...
    lso keine sorge... es ist immer der zu schwache anlasser...
    z.B.: sonnen Anlasser :
    http://cgi.ebay.de/Anlasser-VW-GOLF-JETTA-PASSAT-TRANSPORTER-T4-DIESEL_W0QQitemZ360095489174QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360095489174&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318


    der ist bei mir auch drinne.. der hat gleich 1700 Watt... :D :D


    der grund des ---lahmen startens- des 9A ist das er ertma mehr verdichtung hat und mehr Hubrum hat .. das brucht schonm mehr watt..
    dein anlasser ist übervordert.. er wird durch die motorwärme dann auchnoch erhitzt un ddehnt sich etwas auch.. ds beides verhindert den startvorgang bei wärme... da der stroomkreis zusmmen bricht...
    Pack dir so lange ne 2te batterie in den kofferraum mit Überbrückungskabel.. dann kannst dich selbst überbrücken... das geht uch wenns warm ist.. den mit 2 Batterie hast de genug kraft für den stromkreis.


    PS: der anlasser ist im zubehör gleich bei den 2er diesel... egal ob D oder TD / die zähnezahl ist wurst.. passen alle rein(habs getestet).. da die winkel und abstände das wieder ausgleichen..
    Der grund der unterschiedlichen Zähnezahl ist länderabhängig(so heißt es bei VW).. Länderentspechende übersetzung für die Anlasserkraft.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.. :]

    6 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Ich hab heute genau dasselbe gemacht: Hab mir nen 9A eingebaut und den nur mit 2 Batterien zum laufen bekommen (kalt). Zum Schrotti gefahren. Nen Fuffi aufn Tisch gelegt und nen Dieselanlasser erworben. Kein Vergleich! Springt erstklassig an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...