Spurstange !!!

  • Hi schonw ieda ich :D


    So hab vor einer Woche beim meinem Golf beide Spurstnagenköpfe getauscht eine Sch*** arbeit!


    So nach dem ich draufgekommen bin das meine linke Spurstange eine fixe ist und somit veraltet ist hab ich mir eine neue einstellbare besorgt und das war erst eine sch** arbeit die dort reinzubauen!


    Also die Stange selber ned die ist ja nur reingedreht aber diese Manschette ich glaub 2 Stunden lang hab ich herumprobiert das ich die manschette auf lenkgetriebe bekomm Egal..


    So mein Problem nachdem ich fertig war alles zusammen gebaut habe hab cih bemerkt das die Spur nicht mehr stimmt die linke spurstange bzw. der kopf dürfte zuweit draussen sein wiel wenn das rechte rad gerade steht dann steht das linke rad ca. 1-2cm nach innen!


    So dadurch das die Köpfe neu sind sind die riengegangen wie butter einmal draufschlagen udn fest waren sie mutter drauf und fertig so jetzt wollte ich die spur einiger massen einstellen damit ich ind die werkstatt fahren kann aber die köpfe lassen sich nciht rausschlagen !!!!


    Hat wer einen Tipp oder Trick???


    Anheizen geht ned weil die Gummis neu sind udn die wären dann hinfällig!!


    Danke Ciao...

  • Die Köpfe müssen auch zum Spur einstellen nicht raus?!



    Du musst erstmal den Mittelpunkt der Lenkung arretieren, dazu schlägst du bis zum Anschlag nach rechts oder links aus - und dann 1 1/2 Umdrehungen zurück, sodass das Lenkgetriebe auf Mittelstellung ist.


    Jetzt kannst du die Stellung der Räder begutachen, dazu am besten ne Schnur von hinten nach vorne spannen, so kann man am besten sehen ob es einigermaßen grade ist.


    Bitte darauf achten, dass die Spurstangenköpfe auch noch weit genug in der Spurstange drin stecken, wenn nicht, dann musst du die Spurstange drehen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • warum willst du den spurstangenkopf ausbauen, um die spur einzustellen? geht ja ohne ausbau, brauchst so viel mir is nen 13er und 22er schlüssel, mit dem 22er die mutter des kopfes gegenhalten, und mit dem 13er die spurstange drehen... oder verstehe ich deine frage falsch??

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • geht auch ohne ausbau?


    Der Kopf muss drinbleiben... Kannst den Kopf mit 22er lösen und dann mit nem 13er die Spurstange rein und rausdrehn!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • stimmt ich bin blöd die stange dreht sich ja die hat ja am lenkgetriebe ein kugelgelenk!!
    acchhh ich bin schon so deppat vor lauter arbeiten ich sags euch nciht nur das ich nciht mehr weiss wo ich mein werkzeug hinleg noch dazu kapier ich die einfachsten sachen nciht!!!


    Danke ich wollte den kopf selber 1-2 umdrehungen rausdrehen udn da muss man den kopf aus dem achsschenkel nehmen !! aber das sich die mitdreht das muss mir erst wer sagen ahh ich ärger mcih selber so !!!


    VIELEN DANK leute

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...