Blinkerschalter - Lenkstockschalter

  • Guten Abend,
    ich habe schon öfters hier in diesem tollen Forum gestöbert, habe aber jetzt auch mal eine Frage.
    Es geht um den 90er Golf 2 (Typ 694 19E) meiner Frau. Seit gestern funktioniert der Blinker nicht mehr wie er soll. Er rastet nicht mehr ein. Es handelt sich um den mit dem Warnblinkschalter (neue ZE). Nachdem ich die untere Plastik-Verkleidung abgebaut habe ist ein Federblech rausgefallen. Sieht aus wie eine 2-zinkige Gabel. Die hat wohl gegen so ein weißes Plastik gedrückt. Wenn ich die Gabel da dran drücke funktioniert der Blinker wieder wie er soll. Das Teil ist abgebrochen, das ander Ende kann man sehen. Nun meine Frage: Kann man das Teil ersetzen? Aus einem Stück Federblech (Uhrfeder?) zuschneiden und einbauen? Wie ist es darin besfestigt? Oder soll ich gleich einen neuen gebrauchten Schalter besorgen? Aber welchen? Sitzt die Feder in dem Blinkerteil oder in dem Wischerteil. Auf den vielen Bildern die ich mir schon angeschaut habe, sieht man sie nicht (immer nur Draufsicht).
    Ich hoffe daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und würde mich über eine Antwort freuen. Ich habe halt keine Lust das Lenkrad bei der Kälte 2-mal auszubauen.
    Tschüß und Schönen Abend noch.

  • kauf dir am besten nen neuen lenkstockschalter zum beispiel bei ebay....kostet nich die welt.....und schont die nerven, wenn man da was selber basteln will....=)
    ich hab son ding auch noch rum liegen.........

  • hau dir die lenkstockschalter gebraucht rein,dann musst du dich nicht ärgern.hab mehrere da.nen satz ohne mfa kannst du für 13€ inkl. versand haben.


    mfg alex

    sigalex.jpg


    Alles unter 1,5 Bar Laderdruck ist auch nur ein Sauger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...