Passt Diesel Lima in RP wegen 90Ah ?

  • hy !!


    um zu deiner frage zurückzukommen: die vom diesel passt nicht !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Beim Standard RP ohne Zusatzverbraucher sollte eine Lima ab 55A voll aus-reichen. Je nach Ausstattung gab es noch 65 A oder halt 90 A. Da die vom 1.6 L Diesel definitiv nicht passt, nimm halt eine vom GTI (gab nur 65 oder 90 A) oder such Dir eine vom Passat 35i - die hatten damals auch oft den RP mit ner größeren Lima als im Golf. Aber wie schon gesagt, der RP gleicht die Drehzahl selbstständig an - d.h. auch bei allen im Stand eingeschalteten Verbrauchern und intervallmäßig getretener Fußbremse sollte der Motor nicht absterben und "relativ" stabil laufen. Ansonsten ggf. Drosselklappensteller, Zündzeitpunkt oder Lamda checken.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • diesel passt nicht ber schau mal im passat breich mit rp/g3 motoren die haben die selben limas drin


    meine 90A lima ist aus nem passat 35i mit rp aber ohne klima. normal sollte rp ne 60A lima im g2 haben die ist ausreichend slange keine grossen verbraucher da sind

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,
    GTI habe ich überwiegend mit 55 A Lima gehabt. Und die Diesel 90A Lima paßt, nur die kleineren nicht. Grund ist das die 90 A nur bei Klima verbaut war, die hängt oben vor der ESP in der gleichen Lage wie beim RP. Ohne Klima hängt sie unten vor der Wapu, da ist dann das Lagerschild von den Befestigungspunkten her genau andersrum.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Grund ist das die 90 A nur bei Klima verbaut war, ....


    Und beim Automatik war auch eine drin. :wink: Leider hat meiner keine Klima. Ich habe meinen schon so gekauft.
    Ich denke mal die wird ab Werk drin gewesen sein, oder die Oma die den Golf vorher hatte hat die umgebaut. :)

  • Hallo Alexander,


    ganzen Beitrag lesen, ich schreibe über die DIESEL Lima.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das du nen Diesel freak bist weis ich.


    Aber eigentlich ging es dem Themenstarter doch darum in seinen RP ne 90A Lima zu bauen oder ?( ?


    Und da kann er die 90A Lima vom RP mit Klima oder Automatik nehmen.
    90A Lima vom PF passt auch an den RP.

  • Nee,
    in erster Linie hat er gefragt ob die DIESEL 90 A Lima paßt. ER hat mit DIESEL angefangen. Und die 90 A Lima würde passen, dürfte aber noch schwieriger zu kriegen sein als eine vom Benziner.


    Jetzt so aus der Erinnerung raus denke ich schließt sich Diesel Automatik und Klima sowieso aus. Kann aber auch sein das es nur beim Golf 1 so war.


    Bist du sicher das Automatik RP wirklich immer die 90 A Lima hat? oder hat dein Wagen vielleicht M-Ausstattung Nebelscheinwerfer oder größere Batterie ?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Mir ist es eigentlich egal, von was die Lima ist, hauptsacher sie hat 90Ah und passt ohne größere änderungen in meinem RP :wink: was ich mich frage, ob ich direkt eine neue größere batterie brauche, oder ich die erstmal lassen kann sie hat jetzt 41Ah also sehr klein denke ich mal, ich hätte noch eine 90er von meinem BMW aber die bekomm ich nirgens unter im Golf :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...