Achsgummis hinten wechseln...

  • hey Leute...


    Hab wieder mal ne Frage, denn ich muss heute dringend die Hinterachsgummis wechseln die ich erstanden habe, muss man da die ganze Achse runternehmen?
    Nicht wirklich oder? hab gehört es würde auch ohne gehen..


    Naja vielleicht hat wer irgendwo ne Anleitung oder sowas ähnliches?? :(


    und noch ne frage zu der Handbremszange hinten: Die bleibt immer hängen
    wenn man die Handbremse zieht.. Da müsste auch ne andere rein, nicht?


    Danke zum Voraus, - vorausgesetzt ihr könnt mir weiterhelfen... :P

  • Also die ganze Achse muss nicht ab, normal reicht es wenn du sie runterhängst und abstützt. Natürlich auf die Bremsleitungen achten!


    Bei der Bremse wird wohl der Handbremshebel festgegammelt sein - Krankheit - ob man das wieder hinbekommt kann dir bestimmt jemand anderes sagen :p

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • naja ich besorg mir am besten schnell nen anderen handbremssattel..


    ach soo aber müssen dann die Bremsleitungen auch ab oder nicht?


    Danke vorerst..

  • in der suche müsstest du eig. was finden zb.
    http://www.doppel-wobber.de/wb…-neu-gebuchst-werden.html


    die teile kann man so und so machen komplett abmachen...lager auspressen...raus/ reinprügeln
    hängen lassen und raus / reinprügeln...


    die bremschläuche die die achlager brücken müssen ab...wenn mann die nicht losbeckommt vllt heiss machen ( das mach ich immer) aber dann gehn die kaputt...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ganz wichtig , die achse erst wieder richtig festziehen, wenn sie richtig hängt, also so wie sie urspringlich ist, und dann festziehen, ansonsten können dir die gummis wieder kaputt gehen, wie gesagt können müssen aber nicht



    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • also wenn du die achsgummis im eingebauten zustand rausbekommst ...


    hab meine letztens erst rausgemacht ... hab die achse in einen fetten schraubstock eingespannt damit ich freier arbeiten kann und selbst da war es noch sehr schwierig!


    hätte kein bock das im eingebauten zustand zu machen ...

  • Der Bremskraftregler,beim RP, muss doch nicht ab,beim 2érgolf,oder?
    Wir haben das letztens beim 3ér gemacht. Da musste der BKR unbingt weg,da sich sonst die linke schraube der Hinterachsaufhängung rausnehme lies. Da sitzt der BKR direkt am Lagerbock. Das unterm Auto,ohne Bühne war kein Spass..


    Beim 2er muss man nur die 2 Achschrauben und die 2 Federbeinschrauben lösen,dabei die Bremsleizungen abmontieren und dann hat man die achse doch komplett in der Hand,oder nciht ?


    mfg baend

  • einfach die alten heiß machen und rauspressen.wenn du die neuen drinne hast erst anziehen, wenn das fahrzeug wieder auf den achsen steh, am besten auf ner grube oder so.
    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...