Kaufberatung Golf2 oder Golf3

  • wenns n variant werden soll is die diskussion doch irgendwo sinnlos....
    platztechnisch kannst du nen 3er vari und nen 2er doch gar nicht vergleichen.


    nen 3er vari is n schönes auto,würde da schon aber eher nach was gutem suchen.unter GL würd ich nich gehen und es sollte schon ne 1.8l maschine sein,ob nu mit 75 oder 90 ponys...zum schnellfahren is der wohl eher nich gedacht der neue wagen.


    den 8V mit 101 PS is auch schön haltbar,sparsam und hat n gutes preis/leistung.
    nimmst du nu noch nen nen ab BJ 95 kann eig schon nix mehr schiefgehen


    wenn du den direkten vergleich aber nimmst zwischen nem,sagen wir mal,75ps 3er limo und 75PS 2er würd ich auch zum 2er tendieren,wobei wir uns hier in klassen denn bewegen wo ich eigentlich gar nicht erst anfange zu überlegen ;)


    syncro is ne feine sache,wenn du sagst dass es einfacher bei euch zu bekommen ist.
    gehen genauso leicht/oder schwer kaputt wie alles andere bei VW.wenn aber was am antrieb defekt ist,wirds gleich n zacken teurer.


    also das fazit ist eigentlich,du musst wissen was du langfristig haben willst.pauschal kann man sowas immer schlecht sagen wie ich finde.


    -einfach nur n auto haben was fährt und haltbar ist: das sind beide fahrzeuge,wenn man weiß wonach man suchen muss


    -nostalgie und liebhaberwert ist klar beim 2er


    -familienwagen: definitiv eher der 3er,ob nu vari oder limo,allein schon von den platzverhältnissen +sicherheit


    ich fahre persönlcihe beide fahrzeuge,als sommerwagen und herzstück fahre ich nen 2er GTI im dauerumbau und als alltagswagen fahre ich nen 60PS 3er,der is so verdammt saugünstig und hab ich einfach keinen ärger mit.


    wie gesagt,hau doch mal n paar punkte raus,was du eigentlich mit dem wagen vorhast,dann lässt sich leichter herausfinden was passt.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hallo,


    ich würde immer einen Golf 2 (in einem entsprechenden Zustand) bevorzugen, die 3er die mir bis jetzt untergekommen sind, waren nicht das Wahre......


    Grüße
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • hallo zusammnen und danke nochmals für die vielen antworten


    ich konnte mich durchsetzen und nun haben wir wieder einen g2.....yyeeeaaahhh!!:


    CL Swiss Champion syncro
    mit ABS, Servo, Klima
    Baujahr 05/91
    MKB 1P
    204 000km
    aus 2. hand
    original zustand sogar mit dem original radio!!
    etwas ungepflegt aussen aber die technik scheint soweit i.o. zu sein.
    mit MFK (TüV) neu


    soviel luxus (klima) und sicherheit hab ich noch nie besessen ;)


    das ganze für 2,2 Lappen



    grüsse und ein gutes neues jahr!!


    dexx

    Einmal editiert, zuletzt von dexxter123 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...