An die W-Lan Checker !!

  • Hi Jungs ich wende mich auch mal an euch, da sich vielleicht unter uns auch einer mit diesem versteckten Talent/Wissen verbirgt.


    Und Zwar:
    C/P


    Hi Jungs ich hab mir da was zurechtgedacht, weiss aber jetzt nicht wirklich ob das so auch gehen würde !


    Ich hätte vor zwischen 2 Wlan fritzboxen eine Repeaterschaltung aufzumachen, und dann vom PC im Büro (Sender Box) .. ins Wohnzimmer (Empfänger-fritzbox) incl einer MM-HDD an ihr zu übertragen.


    Weiss einer ob das so gehen würde? Also die HDD's werden angenommen von den Fritz-Boxen.


    Was musst ich da genau dann machen das es so geht.


    Ich habe simpel gesagt keinen Bock jedesmal die MM-HDD jedesmal ins Büro zu schleifen. Wieso nich über funk.


    Hier mal ein kleines Bildchen dazu

  • Jup gibt es, seit noch nicht alzu langer Zeit die Firmware, aber die gibts es jetzt. (Glaub halbes Jahr oder so)


    Sind beide Boxen die "7170 WLAN"


    Der Sender ist eine Schwarze (UI) und der Empfänger eine Rote (SL), aber ich denk nicht das es wichtig ist, sind beide absolut Identisch, optisch wie technisch.
    Ist ausserdem nur die Frontplatik-platte.



    Ich würde auch NICHT vom Wohnzimmer ins Büro ZUGREIFEN WOLLEN, SONDERN lediglich vom Büro aus ins Wohnzimmer SCHICKEN, und dann von dort aus -> Filme Glotzen.

  • repeater funktion ginbts seit mehr als 2 ajhren in den fritz boxen. alle an den beiden boxen angeschlsossenen geräte laufen in einen netzwerk und können untereinander kommunizieren die 7170(die farben sagen nichts aus sind nur vom anbieter ne sache) hat usb anschluss für festplatten und die werden dann eingebunden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja es funktioniert.


    Funzt einwandfrei... und ne 3te -7170 Wlan- liegt auch schon fertig konfiguriert parat :D8) *Man muss nur die richtig leute kennen, und schon leiert man sich sowas zum "Fielmann"-preis ab.*


    Mein Sender ist ~178.1 oder "fritz.box"
    Repeater 1 = ~178.2
    Repeater 2 = ~178.3


    Dann noch gegenseitig die Mac geben, und jeder Box sagen "was" sie ist.
    War nur bissle nervig weil ich eben nur einen Rechner habe, musste immer umstöpseln wegen I-Net-Zugangsdaten zwecks Update und dann noch konfigurieren.


    Alle 3 sauber auf Kanal 16 (Bei mir keiner drauf/empfangbar)
    und volle Lotte gesichert nach aussen über WPA2


    Musste dann nur noch ein Zusatzprogramm von AVM installieren, das wiederrum die externe Platte (an der jeweiligen Fritzbox) auch im Explorer erscheint. F: G: u.s.w.


    In den Zusatzprogramm sind dann sogesagt alle 3 Boxen anwählbar mit links/rechts Pfeil und auch die ext. HDD anzeigbar - die ja sowieso aufm Desktop sind.


    Hab mir gerade einen DVD-Stream im Büro angeguckt, der aus dem Wohnzimmer kam :D .


    Was ich mit der dritten Fritzbox mach.. evtl einfach nur als Wlan-Extender, oder aber ich mach mal noch ne "Nebenstelle" im Schlafzimmer auf :D

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Ja es funktioniert.


    Funzt einwandfrei... und ne 3te -7170 Wlan- liegt auch schon fertig konfiguriert parat :D8) *Man muss nur die richtig leute kennen, und schon leiert man sich sowas zum "Fielmann"-preis ab.*


    dann besorg mir auch mal eine brauch auch eine wegen platte
    naja ich hab ne web n walk 4 box anstatt dsl box ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • @ DarkBeauty


    Die hab ich von so 'nem "Spezial-freund".. der ist SELBSTSTÄNDIG->arbeitslos :D


    Das ist so'n Gringo der klappert alle Anbieter durch.
    z.B 1und1..Vertrag->Inet, nicht bezahlen, Mahnung->SPERRUNG, Hardware in Keller....
    und dann mal eben Freenet... und so weiter.


    Wenn sie ihm dann den Frack anschüren wollen -> I nix habbe, wot du wolle, i sozimann ? :D u.s.w.


    Ich frag mich shcon seit Jahren wie der das macht net in die Kiste zu marschieren..


    Achja momentan isser bei Alice - mit dem vorkonfigurierten Wlan-Modem-Eimer.. das Teil fällt flach. Hab ich schon einen im Keller.


    PS: Beim guten Kumpel bin ich heute schon die "Dreeeeecksau*Bayrisch*" gewesen -> "Die wollt ich ey" - "Du Sa. worst wieder schneller, mann ey" :D


    Wenn ich mal über noch eine stolper, ich denk an dich.