Nokia DSP Problem

  • Moin
    Hab ein Problem mit meinem NOKIA DSP Aktiv System!


    ich hab ein JVC DVD Radio angeschlossen, und will darüber meine Endstufe und mein Subwoofer im Kofferraum laufen lassen, leider kommt nicht die gewünschte leitung im kofferraum an!
    Der bass gibt was von sich jedoch sehr schwach, sodas der seriensubwoofer mehr radau macht als mein Rodek!


    Ich hab das Radio nicht so wie in vielen Threads beschrieben mit diesem adapter angeschlossen, sondern:


    An dem Roten Stecker der nur in das Original radio passt und nicht in jedes herkömliche zubehörradio waren vom vorbesitzer 2 kabel abgeschnitten und verlänger worden einmal ROT für + und einmal schwarz/lila für keine ahnung was^^


    ich hab den vorbesitzer gefragt wie er das radio angeschlosen hat, er sagte er hätte den roten für "+" einfach an zündungsstrom mit dazugeklemmt und den SChwarz/lila mit an den boxenkabelbaunm (wo auch ein schwarzlila kabel vorkommt) dazugeklemmt ich hab das so nachgemacht, de anderen beiden stecker miteingesteckt also braun und schwarz (boxen und stromversorgung?) radio rein und schon ging es boxen laufen alles, soweit alles schick!


    Jetzt ist mein einziges problem noch, das meine Endstufe bzw mein bass im kofferraum kein betrieb machen ( 4 kanal endstufe wo nur der bass drüber läuft sonst nix) woran liegt das, kann es sein das das Radio die endstufe nicht richtig ansteuert? und wie kann ich es machen, das es Funktioniert?


    Die komponeten, also bass und endstufe gehen 100 %, haben es beim einem Freund im auto getesten der kein Nokia DSP hat!


    Wäre für viele antworten sehr dankbar!


    LG Dennis!

  • VW
  • häh irgendwie versteh ich des nich so ganz du hast das aktiv system und daqnn noch zusätzlich einen Verstärker und Sub im Kofferraum?
    eigentlich hat das ja miteinander nichts zu tun, du musst nur ein cinch kabel an den verstärker legen low pass anschalten wenn das geht und schups die wups haste ramba zamba im kofferraum,.

  • ja, ich dachte auch erst , das es an lowbass liegt
    ist es aber nicht, angeschlossen ist alles richtig!


    kann es nicht sein, das vom radio kein signal an die endstufe kommt wegen diesem system oder haben die nix miteinander zutun?


    ja, hab aktiv system und zusätzlich noch endstufe und sub im kofferraum!
    da das 1997 aktivsystem nicht mehr das geilste ist, und nicht genug bums macht!

  • mhh ich würde sagen vielleicht haste ein Masseproblem, oder Kabelbruch, oder ne oxidation irgendwo , haste mal gemessen ob spannung ankommt am verstärker? geht er überhaupt an ?


    wenn spannung anliegt, haste auch ein remote signal an der Endstufe?

  • DSP Deaktivieren!!


    Senderspeichertasten 3+6 drücken aktiviert das Software Menu,
    dann die 2 drücken und halten bis zum BEEP oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 NICHT LOSLASSEN.
    10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten (die taste 2 immernoch gedrückt halten!) Jetzt ist das DSP aktiv/deaktiviert !

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.