Innentankpumpe RP

  • Hi,


    hätte noch eine Frage:


    Es geht hierbei um einen Passat 35i, mit EX-RP Motor, die Einspritzanlage wurde auf PF umgebaut. (Kopf usw., das ganze Programm)


    Nun hat er zwar gestartet, aber keine Gasannahme, schlechter Leerlauf. Nach einigen suchen sind wir darauf gekommen das die Benzinpumpe nur ca. 1,5 Bar bringt.


    Ist das normal oder hat die einen weg?


    Repariert haben wir den mal so Prov., von einen alten Polo eine Pumpe in der Vorförderleitung in reihe geschalten- bis wir eine andere bekommen.


    Gruß :O

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • wenn dann ist doch die druckpumpe unterm auto defekt...die im tank bringt den sprit ja nur zu dieser...hört man die im tank denn..vllt mal rückbank hochmachen und hören...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    sorry, der Passat hat die Hauptpumpe im Tank. Wie der G60 und die Golf3 auch.


    Gruß

  • echt? ist das so? ja dann wird die wohl defekt sein...oder der druckregler :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    Benzindruckregler garantiert nicht. Mit der Kombination zweier Pumpen in reihe (siehe anfangsposting) hab ich meine 3 Bar was ich brauche. Filter ist auch nicht zu, hatte den zur probe mal mit einen Stück Schlauch überbrückt.


    Kann sein das die nen Schaden hat. Oder beim RP ist das normal, der braucht (lt. Suche) nicht mehr als 1,2 Bar, so das die Pumpe von haus aus zu schwach ist- für die 3 Bar


    Gruß

  • alsop wenn du ne RP Pumpe hast mit 1,5 Bar die reicht nicht, da der RP ein Zentrleinspritzer ist mit 0,8Bar o.ä., ... ein PF ist doch eine Multipoint Injection.. die pumpe hat so 3-4 Bar...
    da ist mit gasgeben nix mehr...du musst eine passende pumpe haben... G60, 2E oder ABF oder VR 6... die ist dann passend...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...