Radio im Handschuhfach

  • hi leute,
    da die suchuinktion mir zu diesem thema keine antwort ebracht hat, versuch ich es mal so
    .
    ich wollt in ein meine renn-tomate ein komplett neues radio samt boxen verpflanzen. von außen sollte man nicht sehen, dass da ne "anlage" drin ist, daher kommen die boxen an die originale plätze.


    ich habe mir überlegt ne radioschachtblende zu setzten, daher wollte ich das radio unsichtbar ins handschuhfach bauen.
    bedienung wäre dank fernbedieunung kein thema (muss halt die klappe aufbleiben, aber das stört nicht).


    hat jemand sowas von euch schonmal gebastelt und könnte mir tipps geben, wie ich das am einfachsten und effektivsten hinbekomme?


    danke im voraus
    patrick

  • hy !!


    also handschuhfach hab ich noch nicht gesehen, aber: auf arbeit nen 2er zum kd> steig ein, schlüssel ins schloß und musik an >laut< aber ich seh kein radio ;(


    der hatte das in den schacht gebaut, wo die servicemappe normal drin iss :wink:


    wäre doch auch ne option, oder ?? dann hättest du dein handschuhfach noch !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Handschuhfach hab ich schon mal gemacht.
    ich habe ein Blech reingesetzt und da den DIN ausschnitt reingeflext.
    war eine Schweine-arbeit, auch das Kabel verlängern und verlegen.
    aber NIE wieder einen Auto-Aufbruch zu vermelden gehabt.
    auch ohne DOOR-plades und China-griffe.
    leider habe ich das Blech damals mit dem auto verkauft.


    Bilder habe ich davon zwar gemacht aber das war vor der Digi-cam zeit.
    muss mal schauen ob ich die Bilder im Keller finden kann.

    Dank u well :)

  • ui, das wäre toll, wenn es davon bilder gäbe :):D


    aber unterm lenkrad ist doch kaum platz für ein radio, dann noch eher das handschufach.
    oder wie wäre es unter dem handschufach, praktisch in der ablage dadrunter...

  • Unterm HSF kannst du es ja auch wieder nicht gut verdecken.


    wenn ich die Bilder finde, scann ich sie und stell sie hier rein.
    wird aber diese Woche nicht s werden.

    Dank u well :)

  • will da einer die GEz nich bezahlen :D :D


    mein kumpel hat die kabel auch ins Handschuhfach gelegt und mit fernbedienung klappt das recht gut!

  • Wenn du gut mit Holz umgehen kannst, besorgt dir 12er Sperrholz und bau dir eine Blende die genau die Innenmaße vom Handschuhfach hat. Darin kannst du ein Loch in der Größe eines DIN Schacht sägen. Links und Rechts leimst oder schraubst du noch ein Brett zur Führung an und fertig, dann kann es dir nicht nach hinten durchrutschen.




    Gruß flash

    Einmal editiert, zuletzt von flash ()

  • Die Idee mit dem Servicemappenfach gefällt mir sehr gut. Da die Votex Mittelkonsolen mir einfach zu teuer sind bin ich auch auf der Suche nach ner Lösung. Hab nämlich das Clarion DXZ 938 R und im aufgeklappten Zustand sieht man fast nix mehr da das Radio zu hoch ist.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also ich finde die Idee mit der Fach der Servicemappe auch gut, vorallem sieht ja auch kein Mensch,und man kommt während der Fahrt auch gut dran..
    Einzigstes Bedenken wäre halt das Gewicht da unten in der Ablage,und dann die Wärme die halt entsteht,wenn das Teil mal paar Stunden läuft ;(

  • ich hab mir schon vorgenommen die abnehmbare radioblende auseinander zu bauen, die einzelnen knöpfe durch anlöten von drähten zu verlängern...
    schön mit edelstahl tastern ins amaturenbrett einbauen, und das radio versteckt halten
    *träum

    freizeit wird erarbeitet

  • Ich hab auch schon gesehen das man die Radioblende abgenommen hat, die Pins hinten mit Flachbandkabel verlängert hat, Radio selbst irgendwo Out of no were und die Blende schön in die Sonnenblende eingelassen hat...


    Aber ins Handschuhfach is doch Easy going...?!


    Handschuhfach ausbauen, ne MDF Platte anpassen, Din Ausschnitt rein, schön mit Leder überziehen, rundum verspaxen, Ne Iso Steckerverlängerung durch ne kleine Öffnung von hintenl ins Handschuhfach führen. Handschuhfach einbauen und Iso Verlängerung an die Original Stecker. Fertig!





    Greetz Fabian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...