Bremsflüssigkeit im BKV

  • Mahlzeit...
    Bin zur Zeit am 1er GTI zerlegen zwecks Komplettrestauration...habe heute meinen BKV ausgebaut und da stand bestimmt nen halber Liter Bremsflüssigkeit drinne...vermute, dass mein HBZ defekt ist... gibts da ne Dichtung, die man wechseln kann??? Habe letzt Woche Bremsflüssigkeit abgelassen... Bremsleitung ab und am Pedal leer "gepumpt" kann auch dabei Bremsflüssigkeit in den BKV gelangen??? Das Pedalgefühl beim fahren war in Ordnung (nicht weich). Wäre für Ratschläge dankbar...

  • hy !!


    also ich glaube, es gibt komplette überholsätze fürn hbz, aber wenn du den schon neu aufbaust, würde ich mir nen neuen holen !!


    beim leerpumpen, bzw. entlüften mit pumpen, kann der hbz beschädigt werden > da die kolben da in regionen "arbeiten", wo sich rost angesetzt haben kann >> dieser zerstört dann die dichtgummis am kolben und die brühe läuft in den bkv !


    mfg
    peter