Heckwischer spinnt und Türenbolzen

  • Hi, mir ist schon öfters aufgefallen, das mein Heckwischer voll die Macke hat, wenn ich ihn einschalte, dann wischt er mal kurz ich sag mal die hälfte, also weniger als das was er soll X(. Der bleibt dann auf irgendeiner Position stehen wo er will. Wenn ich ihn aus mache das selbe. Er geht nicht mehr auf seine Endposition. Ich muss ihn paar mal an machen damit das irgendwann mal passiert. Das muss ich so um die 7 mal machen bis er dann auf seine Endposition ist. ABER wenn ich Scheibenwaschwasser an mache, dann wischt er obtimal und ohne zu stoppen, bleibt aber dann irgendwo stehen wo er will ;(.


    Ich habe schon 3 Relais versucht, immer das selbe. Kann das der Motor ansich sein???? Der Kabelbaum wurde von VW komplett von vorne bis hinten erneuert (wegen dem Unfall waren alle Kabel hinne).


    Dann wollte ich meine Türbolzen machen, weil meine beiden Türen "Hängen", wie mache ich das???? Die hängen schon so heftig, das es im Auto schon reinpfeift, also der Wind.


    Dann fällt abund zu mal mein hinteres linkes Rücklicht einfach mal aus, auch mit der Original Rücklichter. Wenn ich Licht ausmache und dann wieder einschalte, dann geht es, kann es sein das da ein Wackler ist oder das mein Schalter kaputt ist?!


    Dann wie kann man sich eine Kontrollleuchte selber bauen, die aufleuchtet, wenn ein Licht kaputt ist????




    MfG
    Ingolffahrer???

  • normalerweise Kabelbruch in der Gummitülle - Die Leitung für den "Start" ist noch ok, aber die zweite Leitung mit Zündungsplus, damit der Wischer wieder in seine Ruheposition zurückgeht wird wohl durch sein. Da kannst du vorne Relais tausen, wie du willst ;)


    Wurde auch der Kabelbaum der Heckklappe selber erneuert???

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Wenn du Kabel ausschließt, ist es der Motor. Beim vorderen kann man ihn öffnen und putzen.Ob das beim hinteren auch geht, weiß ich nicht.Auf jeden Fall müsstest du öffnen.Innen ist eine "Kontaktdrehscheibe".Die wird voll mit Öl sein. Dann treten diese symptome auf.Einfach säubern,dann sollte es wieder klappen.


    Wegen der Kontrolllampe: Es heißt doch,dass wenn eine Birne kaputt ist,blinkt der Blinker schneller. Vll tuts das ja.


    Gruß Martin

  • Matrix
    mit der Kontrolllampe, das ist nur beim Blinker, wenn da eine Birne Kaputt ist, dann blinken die Schneller


    jhassel
    auch der in der Heckklappe wurde neu gemacht, ich werde das wohl mal sauber machen

  • wenn sogar der Kabelbaum der Heckklappe erneuert wurde, dann kann es ja nur noch der Motor sein...


    wegen dem Überprüfen der Birnen: da bräuchts ein Steuergerät, daß den Spannungsabfall bzw. fließenden Strom durch deine Standlichter misst und bei Abweichung dann ein Signallämpchen aktiviert. Ob es da nen Bausatz gibt - keine Ahnung.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • den türbolzen in der B-Säule kannste mit Hilfe von nem Imbus an den Schrauben verstellen!musste mal gucken..
    hat mir letztens mein Kumpel auch gemacht,in 2min... vorher hing meine tür auch n bissl!
    Die lässt sich dann zwar bissl schwerer öffnen,weil sie ja nachm öffnen sofort n stück nach unten sackt,aba jedenfalls sieht sie jetz im geschlossenen zustand wieder bündiger aus!! :)

  • Hi,


    Scharnier ist schon in Ordnung (ohne Spiel) ??
    Ansonsten, wie schon der Aaaaahhhndi schrieb, Tür öffnen, Stück Brett längs drunter (als Lackschutz) und hochheben. Kleinweise vorarbeiten bis es passt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Wegen dem linken Rücklicht würd ich einfach mal die entsprechende Sicherung ersetzen. Scheint nen Wackler zu sein.
    Wegen der hängenden Tür solltest du mal ne VW Werkstatt aufsuchen die so nen Richthebel haben.
    Das ist wesendlich türschonender als nen Wagenheber der dir, wenns dumm läuft, die Unterkante der Tür zerdrückt, oder die Dichtnaht unten aufplatzt und es dann rostet.


    k6cu8t5w.png

  • Sorry, kann mir aber bzgl. des Heckwischers auch nur vorstellen das es ein Kabel ist der gebrochen ist.
    Das hatte ich an meinem Golf auch.
    Ist auch echt wenig arbeit.... . einfach mal die linke Gummitülle (Fahrerseite) zwischen Heckdeckel und Dach abziehen. Dann mal vorsichtig an allen Kabeln ziehen, ich wette Du wirst dann einen finden der durch ist. Diesen musst Du dann einfach wieder mit dem anderen Ende neu verbinden.


    Auch wenn "angeblich" von der Werkstatt alles erneuert wurde... ich denke das wurde es nicht... Werkstatt ebend... .
    Prüf das mal... 10 min. ist das erledigt.... und es ist soooo schön wenn der Wischer wieder richtig geht :)


    Spreche aus Erfahrung ....


    Liebe Grüße


    Nadine

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...