Zündschloß

  • Hallo zusammen.
    Hab es gehört das es Baujahrbedingte (alte ZE - neue ZE) Unterschiede beim Zündschloß bzw bei der Aufnahme des Zündschlosses gibt....
    stimmt das

  • Hi,


    also ich hab da unterschiede an den Anschlussteckern gefunden, wobei ich Golf 3, Golf 2 , Passat 35i und Polo 86c 2f miteinander verglichen hatte. Die einen haben die Pins alle schön in Reihe angeordnet, die anderen sozusagen im Kreis... ich weis aber nicht, ob das jetzt nur von alter / neuer ZE abhängt, oder ob während der Produktion bei VW einfach irgendwann der Zulieferer, und damit der Anschluss gewechselt hat.


    Grüssli

  • Nem Kumpel ist das beim Tausch vom Lenkstockschalter aufgefallen. Der baut sein Golf neu auf und wollte auf neue ZE umbauen und wie du schon gesagt hast passt zum einen der Stecker nicht, und außerdem ist der Lenkstockschalter auch ganz anders. der passt garnicht auf die Halterung vom Züdschloß.
    Die 3 Befestigungsschrauben sind anders angeortnet

  • Wenn man auf neue Ze umbauen will, muss man selbstverständlich alles tauschen was damit verbunden ist - dazu zählt nach dem Facelift auch das Zündschlossgehäuse einschliesslich Schloss und Zündanlassschalter ;)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...