Mein CL 69Psler

  • So. Dann zeig ich auch mal her, was mir als Basis für all das dienen soll, was noch kommt. Bekommen habe ich ihn Anfang des Jahres. Gehörte vorher einem Rentner, der ihn kaum gefahren hat. Daher auch die 72.000km, die er nur drauf hatte und das bei 18 Jahren =). Gehörte zu der Zeit dann einem Arbeitskollegen meiner Mutter, der ihn aber nicht mehr brauchte. Den Wagen dann angesehen mit meinem Vater zusammen (KFZ Meister :) ). 72.000km erst drauf, Sommer + Winterreifen (nur ca 1000 km gelaufen, 1 1/2 Jahre alt), Bremsen vorne Neu, Auspuff neu gemacht samt Autoradio für nur 800€. Da hab ich dann direkt zugelangt.


    Direkt nach dem Kauf sah er dann so aus:
    gys6n5pt.jpg
    laclnhng.jpg


    Da mir die 175er Reifen allerdings zu schmal waren, hab ich mir dann die BBS Felgen von Bekannten geholt und mit 195er Ganzjahresreifen bestückt. Danach kamen noch Klarglasrückleuchten Rot/Weiß hinten, Cleaner Kühlergrill, ein anständiges Autoradio und Boxen in die Hutablage (Die Screamer vorne waren eine echte Zumutung :D). Zahnriehmen hab ich indes auch gleich mit neu gemacht, da allem Anschein nach noch immer der Erste verbaut war. Naja mittlerweile sieht mein CLeiner dann so aus:


    47lz3hef.jpg
    2a7v9x4q.jpg
    6y6m79ig.jpg


    Als nächstes hatte ich eigentlich geplant, ein Fahrwerk zu kaufen und was am Auspuff zu machen...leider kein Geld vorerst weil vorzeitig aus der BW entlassen...scheiß Bluthochdruck :D.


    Für Tips und Ratschläge bin ich immer zu haben =)


    MFG Tim

  • Meine Tipps fürn schmalen Geldbeutel :D


    Wischer hinten umlegen. Ist umsonst und sieht soooo viel besser aus. Außerdem vorne weiße Blinkergläser besorgen. Und hinten die gelbe Blinkbirne gegen ne andere tauschen (das schimmert voll durch...)
    Und die untere Grillleiste solltest du wieder montieren.


    Gruß

  • Die Grilleiste ist mittlerweile wieder weiß. War zu dem Zeitpunkt noch unlackiert...eigentlich sollte der Grill auch für die MEtalleiste mit Haltern bestückt sein...war er aber nicht. Aber hab mir beim Lackierer die richtige Farbe besorgt und lackiert =). Das mit den Blinkergläsern klingt gut, aber was ich mich immer frage, wenn ich hinten keinen Wischer hab und nix seh? Kann man sowas mit Wachsen etc. regeln dass das Wasser komplett abperlt?

  • So. Hab das heute morgen gleich mal ausprobiert und ging wirklich kinderleicht. Macht wirklich einiges mehr her so =)


    mcgx9q5u.jpg


    Wegen der Blinkerbirnen hinten. Ich war als ich mir die Klarglasrückleuchten geholt hab im Fachhandel und die sagten mir ich solle von der Gelben Birne den einen Pin abschmirgeln, weil die Pins bei der gelben Birne ja nicht genau gegenüber liegen, sondern versetzt sind und es gäbe keine anderen Birnen hierzulande. Gibts da weiße Birnen die gelbes Licht machen?

  • Schöner 2er!
    Weiß gefällt mir immer wieder.


    Nur was ich machen würde, wären an einem hellen Auto wie deinem, schwarz-rote oder ganz schwarze Rückleuchten zu verbauen. Gibts ja auch in Klarglas, falls du auf Klarglas bestehst. Das gibt finde ich einen schöneren Kontrast, als deine hellen Rückleuchten.
    Auch noch was günstiges wäre eine GTI Lippe. Die sind so für um die 30€ zu haben und macht einiges mehr her.


    Ansonsten:
    Weiter so! Und lass BITTE die schmalen Stoßstangen dran. :]

  • An ne GTI Lippe hatte ich auch schon gedacht. Aber konnte mich nie so recht entscheiden. Dunkle Rückleuchten hatte ich schonmal überlegt aber iwie hatte ich mich in diese verguckt =D. Problem ist halt im Moment das Geld, dass nicht reinkommt, aber wenn ich ab nächster Woche vielleicht bei mces Burger falten darf kommt wieder was rein für sowas :D. Naja erstmal danke für die vielen Tipps =)

  • Ja hol dir die Silver-Visions. Die haben nur einen gaaaaaanz leichten gelbschimmer. Sind fast komplett chrom. Die blinken auch richtig hell.
    Hol dir blos nicht die Chrombirnen, die sieht man überhaupt nicht. Und dann gibts da noch Birnen die in mehreren Farben schimmern. Die blinken zwar auch schön hell, aber bei Klarglas sieht das dann so aus als hättest du nen Regenbogen in der Rückleuchte. Ich finds nicht so schön.


    Hier mal meiner mit Silvervisions.


    img0864vt0.jpg
    img0864vt0.24d95ace92.jpg

  • Also bei den Scheiben hatte ich gedacht die hinten leicht zu verdunkeln. Bei den Rückleuchten würd ich auch nochmal schauen, ob ich dunkles Klarglas nehme oder welche mit oben hell/ unten dunkel. Steh total auf diesen schwarz-/weißkontrast =).


    Hab auch schon überlegt die Speichen der Felgen schwarz zu machen ?(


    Aber da bin ich mir recht unsicher wie das danach aussieht :P