kaufen,... oder doch nicht???

  • hallo leute,
    sorry - ich bin einfach noch nicht so richtig "drin" in diesem forum ,... bin noch neu und ein pc- idiot ,.... vllt gibt die suche was her - hab ich aber nix gefunden ,...sorry,...


    hier mal meine frage:
    ich will (endlich) golf 2 fahren,.... hab jetzt was leckeres an der hand ,.. einen 2er gti 16v mit 139 ps,.. 5 türen farbe: grün metallik
    zender spolierpaket und felgen - dazu treser heck unf votex front,...


    zustand gesamt: ich würde sagen note 2,....


    leider bin ich in meinem freundeskreis der einzige der sich für autos interessiert,... und ich habe keine ahnung was er kosten soll,....


    könnt ihr (ohne ihn zu sehen) mir sagen was man für sowas normalerweiße ausgiebt???


    wäre sau lieb von euch - wie gesagt ,...... neuling,...


    danke euch alle und liebe grüße
    michl

  • ja ich verstehe was du meinst ,...
    hab noch was vergessen : er hat 90000 km,....


    ja der verkäufer machte andeutungen - um die 1000 euro ,...
    aber wie gesagt - kann ja sein das das ein auto ist was man normalerweiße für die hälfte bekommt weil es probleme macht oder so,...
    ich kenn mich da "noch" nicht so gut aus ,... leider,....

    • Offizieller Beitrag

    16v klingt für 1000 € schon mal nicht schlecht, nur sind die meistens verheizt, dann kommt noch was an Reperaturen auf dich zu, und nen 16v ist halt wesentlich teurer in Schuss zu halten als meinetwegen nen RP.
    Lad doch mal ein paar Fotos hoch, dann kann man sich da eher ein Bild von machen, auch wenn man nie reinschauen kann, was nun wirklich damit los ist

  • ich seh mal was ich tun kann ,... also laut service heft ist alles gemacht - rost hat er keinen ,.... der besitzer hatt eine grube wo ich schauen konnte ,...
    laufen tut er top - der besitzer ist ein ,... naja sagen wir "opa"
    aber ich schau das ich bilder hoch bekomm,.....


    danke auf jeden fall schonmal ;)

  • also für um die 1000€ ist es ein richtiges schnäppchen falls er top in schuss ist. selbst wenn man was machen muss sind 1000€ inordnung, man muss bedenken das diese auto sau selten geworden ist.


    falls du ihn nicht willst, bitte ne PN an mich weil vielleucht steht er ja garnicht mal soweit weg und platz habe ich auch wieder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 2er 16V mit 139PS. Das ist nen KR Motor. Hat der denn schon nen KAT? Also wurde einer nachgerüstet? Ansonsten wird teuer in der Steuer :D
    Bist du Fahranfänger? Hast du schonmal geschaut was der 16V für dich dann an Versicherung kosten würde?
    Ansonsten hören sich 1000€ recht wenig an. Aber ohne Detailbilder kann man das überhaupt nicht einschätzen.


    Gruß

  • ja ohne kat,.... über die kosten bin ich informiert,...
    ich weiß ohne bilder ist das schwer= ich sag nur so viel ,... er ist zu schön zum fahren ,... deswegen wird er hauptsächlich trocken gelagert werden ,... die verpoilerung mag sicherlich nicht jeder - ist aber super gemacht ,..damals vom autohaus (hab grad mit dem besitzer telefoniert)
    sieht halt aus wie in den manta filmen :) ;) (nur nicht so breit) :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...