Stahlfelgen GT/GTI

  • Habe noch vier Stahlfelgen für Golf 2 in der Größe 6Jx14 ET45. Teilenummer ist 1H0601025P
    Felgen haben keine Boardsteinrempler oder dergleichen. laufen 1A auf der Wuchtmaschine.


    VHB: 30€

  • haste zufällig fotos von den felgen?
    brauche noch welche für den winter

  • manipro
    ich möcht mich ja nicht einmischen: aber 14'' winterreifen kannst vergessen weil im winter 185er viel,viel zu breit sind........da kommst nirgens rauf.
    auch wenn blöd klingt ich empfehl die 155er. die sind viel besser......was das fahrverhalten auf schnee,matsch und eis betrifft. umso breiter, umso schneller drehen die reifen durch

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ja genau.......auf allen 2ern(vielleicht G60,rallye,country,limited,syncro,.....nicht)
    ich wags vielleicht doch da in meinen papieren keine reifengröße steht........kann auch niemand etwas sagen

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • hä? Was meinst du damit? Also ich weiß das ich gut mit meinen 185er damals im Schnee unterwegs war. Konnte einige anbhängen. Aber jeder wie er mag

  • im winter ists so dass die reifen weniger durchdrehen wenn sie schmäler sind. weil im sommer ist die aquaplaniggefahr mit breiteren reifen auch viel größer. im winter auf schnee, matsch,... ises genau das selbe..........ich hab jetzt 175/70 R13 aber breiter.....is nicht gut wenn mal aufwärts/abwärts bei schnee musst.wer sich erinnern kann in den typenscheinen vom Golf II steht eine eigene größe für winterreifen: 155 R13 M&S !!!!!

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ja das ist mir schon klar aber das stand bei meinem GTI ned drin. Nur die 185er M&S aber egal. Die haben auch guten Dienst verrichtet mir anständigen Winterreifen sollte das kein Problem sein

  • ja so in deutschland wos flach ist ist sowas kein problem........nur bei uns in tirol. ich muss morgens um 7 16% steigung abwärts fahren und abends(oft liegt schnee) dann wider rauf.............da kann ich das nicht machen.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also ich bin letztes jahr auch 185er gefahren,die waren total runter, und hatte keine probs,aber die 155er sehen jawohl lächerlich aus.
    wenn ich in tirol o.ä. leben würde,würde ich mir das aber sicher auch nochmal überlegen.


    hab mittlerweile auch felgen bekommen...für lau :D

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • wieso schaun die lächerlich aus????? bitte sicher 70% der 2er wurden mit 155er ausgeliefert und wurden jahre jang damit gefahren.....
    es braucht ja nicht mehrer............deswegen halten die reifen ja nicht länger ...sind nur teurer.
    also ich hab jetz 175/70R13 weil der trottl behauptet hat i darf auf 5.5Jx13 felgen keine 155er drauftun. nichtmal dem typenschein wollte er glauben....und sowas nennt sich reifenhändler......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    wieso schaun die lächerlich aus????? bitte sicher 70% der 2er wurden mit 155er ausgeliefert


    70% - is klar :D


    Es wurden lediglich die Saugdiesel und die 55PS Varianten mit den Trennscheiben ausgerüstet ( alle anderen Modelle hatten 175/70, 185/60, 185/55 bzw 195/50 ) und das waren keine 70% vom Bauvolumen.


    Im übrigen war zur Golf 2 Zeit der 175/70 laut ADAC die beste Grösse für Winterreifen ( Test mit 1.6l Golf ). Was bringt mir Traktion bei Schnee wenn das Fahrzeug bei nasser oder trockener Straße eine schlechte Spurstabilität bzw. Bremsverhalten hat?


    Es mag ja sein, daß du damit am Besten klarkommst. Für die meisten Bereiche in Deutschland ist ein Winterreifen mit guten Nasseigenschaften wesentlich empfehlenswerter und da ist der 175/70 die bessere Wahl ( das Märchen, daß schmalere Reifen bei Nässe einen kürzeren Bremsweg haben, ist eh schon seit einigen Jahren widerlegt ).


    Du solltest dir mal diese Seite anschauen: Klick mich


    Schmale Reifen haben nicht immer die kleinste Auflagefläche ;)

    Grüße


    Micky

  • Zitat

    Original von Micky


    70% - is klar :D


    Es wurden lediglich die Saugdiesel und die 55PS Varianten mit den Trennscheiben ausgerüstet


    und davon auch nur die basisversionen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...