Zündkerze 16V KR

  • Hi !
    Habe ein blödes Problem.
    Wollte die Zündkerzen von meinem KR wechseln. Nur passt kein Schlüssel in die Bohrungen wo die ZK drin sitzen. Sind die ZK vielleicht kleiner wie die "normalen" ? Und weiß zufällig jemand welche Schlüsselweite die haben? (normalerweise 21 ??).


    Oder muss ich, um die Zündkerzen zu wechseln, vielleicht den Ventildeckel runternehmen?



    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Viper_LUX ()

  • hy !!


    sind 16er !! also die kleine variante :D


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wusste gar nicht dass im 16V kleinere Zündkerze verbaut sind. Man lernt immer wieder dazu ^^


    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

  • hy !!


    sind bosch FR6DC+ oder neu +13 !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hi !
    Wollte jetzt nicht einen neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich es hier rein.


    Wollte meine Zündkerzen wechseln, nur musste ich feststellen, dass die erste ZK (in Fahrtrichtung rechts) voll mit Öl ist. Damit meine ich nicht dass die Elektrode voll mit Öl ist. Das fiel mir beim Rausziehen des Zündkerzensteckers auf. Der sollte ja eigentlich trocken sein.
    Kann das an der Ventildeckeldichtung liegen?? Oder gibt es da noch eine andere Ursachet?


    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Viper_LUX ()

  • hy !!


    liegt bestimmt an der VDD !! :]


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Na dann werde ich die mal wechseln. Habe nur ein Problem. Die beiden Schrauben der VDD (die in der Mitte sitzen) sind irgendwie kaputt. Im Motorblock ist das Gewinde futsch. Das heisst ich habe da keine Spannung drauf.... Besteht da die Möglichkeit irgendwie einmal reinzuschweißen und das Gewinde neu zu schneiden?? Oder wäre das fatal wenn man am Motorblock etwas schweißt??
    P.S: Ich habs nicht kaputt gemacht! War schon so.
    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

  • hy !!


    na wenn die "locker" sind, haste deine ursache ja schon !!


    ev. ein größeres gewinde rein ( mit größeren schrauben, würde sagen 7er geht )
    oder ne gewindebüchse einsetzten !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Hi !
    Dann werde ich das mal mit einer Gewindebüchse versuchen. Hoffe das klappt ! Und VDD mache ich dann auch gleich neu. Hab noch eine hier rumliegen.
    Vielen dank für die schnelle Hilfe !




    EDIT:


    Muss den Thread nochmal hochholen.
    Habe neulich die VDD neu gemacht und dabei gleich neue Schrauben reingemacht. Das mit der kaputten Schraube habe ich auch hin gekriegt. Habe einfach eine längere Schraube genommen da das Gewinde noch nicht ganz kaputt war. Seitdem ist wieder alles Dicht !
    Nochmal vielen Dank !


    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Viper_LUX ()

  • hy !!!


    super, freut mich, das es mit geringen mitteln geklappt hat :] :]


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...