Radio geht nicht ganz rein

  • Moin Moin,


    ich bekomme mein radio nicht ganz in den Radioschacht rein gibt es da einen besonderen Trick oder so???


    Helft mir doch mal bitte!!!


    Gruß Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Moin,


    die Kabel hab ich hinten schon weggezogen, daran kann es nicht liegen!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • hast du eine endstufe verbaut und somit chinch kabel an deinem radio?
    wenn dies der fall ist und diese nicht abgewinkelt sind, kann es sein dass diese hinten anstehen.
    da kannst du die kabel sortieren wie du willst und bekommst es nie rein, so ging es mir nämlich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von stricher7 ()

  • Ein z.B JVC KD-AVX Modell (Die DVD Modelle mit den 2 blauen Reglern)
    passen bei einem Golf 2 nicht rein.


    Dann heisst es die Schalterblende komplett abmontieren, und hinten den Halter abschneiden, zwicken oder, oder.. auf jedenfall musser WEG. Bei mir war er nicht genietet, sondern einfach nur ein simpler Halter aus Plastik in einem Stück mit dem A-Brett.. Also mit Massepunkt wär da eh nix gewesen ?! :O


    Da hilft das wildeste Kabelziehen/verlegen auch nix mehr, der Radioklotz ist einfach um 5cm zu tief, oder aber der Schacht zu kurz :D


    Ich selber hab obiges gemacht, und ein Kumpel hat sich die Mittelkonole untertan gemacht, in dem er sein Nichtraucherauto seines Aschenbeschers entledingt hat. :D - Incl 5cm Schaltstange abschneiden sieht das sogar noch geil aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • das problem hatte ich auch! habe dann mit der beiszange hinten so eine erhöhung abgepetzt. ist einfach sau eng dort! falls es net geht kannst du es auch mit einem lötkolben abschmoren und mit der zange rauspopeln :)


    ist weniger kraftaufwendig dafür stinkt es bissel. einfach beide türen aufmachen und gut ist :D

  • Oder nimm einfach ein Sägeblatt säg das ganze Plastik Zeug (weiterhinten im Schacht) einfach weg. Das Radio hält sowieso nur vorne und nicht hinten im Schacht. Hab ich auch gemacht und jetzt hab ich 6- chinch stecker drin und die ganzen anderen Kabel. Klappt also wunderbar!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...