Radio geht nicht ganz rein

  • Moin Moin,


    ich bekomme mein radio nicht ganz in den Radioschacht rein gibt es da einen besonderen Trick oder so???


    Helft mir doch mal bitte!!!


    Gruß Toggo

  • VW
  • Moin,


    die Kabel hab ich hinten schon weggezogen, daran kann es nicht liegen!!!


    Gruß


    Toggo

  • hast du eine endstufe verbaut und somit chinch kabel an deinem radio?
    wenn dies der fall ist und diese nicht abgewinkelt sind, kann es sein dass diese hinten anstehen.
    da kannst du die kabel sortieren wie du willst und bekommst es nie rein, so ging es mir nämlich mal.

  • Ein z.B JVC KD-AVX Modell (Die DVD Modelle mit den 2 blauen Reglern)
    passen bei einem Golf 2 nicht rein.


    Dann heisst es die Schalterblende komplett abmontieren, und hinten den Halter abschneiden, zwicken oder, oder.. auf jedenfall musser WEG. Bei mir war er nicht genietet, sondern einfach nur ein simpler Halter aus Plastik in einem Stück mit dem A-Brett.. Also mit Massepunkt wär da eh nix gewesen ?! :O


    Da hilft das wildeste Kabelziehen/verlegen auch nix mehr, der Radioklotz ist einfach um 5cm zu tief, oder aber der Schacht zu kurz :D


    Ich selber hab obiges gemacht, und ein Kumpel hat sich die Mittelkonole untertan gemacht, in dem er sein Nichtraucherauto seines Aschenbeschers entledingt hat. :D - Incl 5cm Schaltstange abschneiden sieht das sogar noch geil aus.

  • das problem hatte ich auch! habe dann mit der beiszange hinten so eine erhöhung abgepetzt. ist einfach sau eng dort! falls es net geht kannst du es auch mit einem lötkolben abschmoren und mit der zange rauspopeln :)


    ist weniger kraftaufwendig dafür stinkt es bissel. einfach beide türen aufmachen und gut ist :D

  • Oder nimm einfach ein Sägeblatt säg das ganze Plastik Zeug (weiterhinten im Schacht) einfach weg. Das Radio hält sowieso nur vorne und nicht hinten im Schacht. Hab ich auch gemacht und jetzt hab ich 6- chinch stecker drin und die ganzen anderen Kabel. Klappt also wunderbar!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.