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Mir ist aber die vordere Motorhalterung abgebrochen, bzw. sie war schon abgebrochen, brauch jetzt wohl doch ne neue. Hat zufällig noch jemand eine liegen?
Das billig Werkzeug hab ich dann auch gleich zerstört. das taugt vllt um ein Ikea Regal zusammenzubauen, aber nicht um Schrauben am Auto zu lösen...
seht selbst
Morgen sollen alle Aggregate umgebaut werden auf den neuen Motor und die Abgasanlage vom GTI drunter..
hoffe das Montag die GTI Bremsen kommen und der Rest der ganzen Show
Ehm ist einfach nur informationhalber... kommt der gleiche motor wieder rein, nur in neuer und mit GTI abgasanlage...versuche mit dem Thread nur eines zu bezwecken...vllt noch tipps von leuten die sowas schonmal gemacht haben, worauf man noch achten sollte und so weiter....
und soll als information für andere dienen die sowas noch vorhaben, also sind eure posts eg total sinnfrei...
Original von Franky-Golf wenn keinerlei interesse besteht, spar ich mir den aufwand vllt. eine kleine anleitung zu schreiben oder für newcomer eine hilfestellung zu geben -.-
man kann anhand von solchen threads gerade sehen was man sich vllt vorher besorgen sollte bevor man mit sowas anfängt
hey kleener, sowas kannste dir hier sparen legt keiner wert drauf.... entweder du hast glei ne fertige anleitung und postest die oder hier wird nur scheiße dazu geschrieben wie jetzt......
zum glück gibs andere foren wo sowas mehr geschätzt wird :wink:
er baut ihn wenigstens selber aus, es gibt bestimmt über 100... leute hier im forum die nichtmal den tacho raus bringen !
ach und mit dem werkzeug das kenne ich, jedenfalls spare ich daran nicht mehr da besteht hohe lebensgefahr !
mir zb. ist es mal passiert das ein hydraulischer wagenheber mit einen mal runter ging wo ein golf draufstand bzw. der ganze vorderbau unter der achse angehoben war !
währe nicht auszudenken was passiert währe wenn ich mit dem schädel drunter gelägen hätte =)
ach und mal ein TIP für alle nicht ehemaligen DDR mitbürger:
werkzeug was in der DDR im VolksEigenenBetrieb gefertigt wurde hält 10000 mal länger als zeug von bosch, kress und wie sie alle heisen
eine DDR bohrmaschine zb. bekommt man bei ebay für 50 euro im neuwertigen zustand ! einige leute haben und verkaufen sowas eben noch ! die qualität ist in etwas vergleichbar mit den was hilti herstellt, und was hilti werkzeuge kosten wiss jeder selber...
das ist kein mist was der rené euch hier erzählt, das ist wirklich so !
was soll das für einen Anleitung werden, es kommt der Gleiche doch wieder rein, wo ist da der Sinn für eine Anleitung? Wer nen Motor rauskriegt wird ihn wohl auch wieder rein kriegen, meine Meinung.
sorry.....aber ich denk auch das man sich das sparen kann............wenn de wenigstens auf gti "PF" umgebaut hättest.......aber nööööööööööö, das is ja einfach nur ein motortausch, alle schläuche und kabel ab....motor raus.....neuen rein......kabel und schläuche ran...................ANLIETUNG FERTIG =)=)=)
siehste ......hab ich dir ne menge arbeit gespart....=)......so is der onkel.....lol
auf jeden fall würde ich wenn der motor ein mal draussen ist, den motorkabelbaum und lichtkabelbaum noch entnehmen und erstmal alles im motorraum sauber machen !
am besten mit benzin (liter ca. 1,50 euro) oder verdünnung (liter ca. 3,00 euro =))
und im anschluss nochmal mit politur drüber, damit auch im motorraum der aussieht wie aussen
^^hab ich bei scirocco auch gemacht^^
MFG
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