Frontscheibe Undicht!!!

  • Hallo liebes Volk, habe folgendes problem bei meinem 16v pl, nämlich wenn es stark regnet oder sogar schneit hab ich wasser im fussraum, so wie ich das festgestellt hab kommt dies von der Frontscheibendichtung hinein, nur doof ist das es mir genau auf den sicherungskasten tropft.... hatte jemand schon mal solch ein problem? und da die frontscheibe beim 16V nur gesteckt ist, wie müsste ich da vorgehen, um diese zu ersetzen? hab bis jetzt nur geklebte scheiben ersetzt...


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Ja danke, hab da was gefunden, nur das mit dem wechsel der scheibe fand ich nichts, den alle sprachen von dichtmasse an der scheibe, nur dachte ich das beim 2er 16V die scheibe gesteckt ist, und nur beim g60 geklebt??!!


    Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • ja danke, das wusste ich auch bereits, nur bezog sich meine frage wie man eine gestecke frontscheibe ersetzt??

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Dichtung von aussen mit nem Cuttermesser rundum zerschneiden (ohne den Lack zu treffen).
    Scheibe VORSICHTIG von innen rausdrücken.
    Neue Dichtung auf die Scheibe stecken.
    Dickeres Kabel, Wäscheleine etc. in die Nut der Dichtung (wo später der Blechfalz drinsitzt) einziehen, dabei unten anfangen und die beiden Enden etwa 50cm überlappen lassen.
    Scheibenrahmen (Blech) mit Vaseline einschmieren (lässt die Scheibe reinflutschen und dichtet zusätzlich ab).
    Scheibe auf Auto auflegen.
    Einer drückt von aussen VORSICHTIG auf die Dichtung (bei Bedarf auch leichtes klopfen), ein zweiter zieht von innen das Kabel aus der Dichtung (Hand immer dicht an der Scheibe und zur Scheibenmitte ziehen).
    Am Schluss einmal komplett rundum die Scheibe andrücken (möglichst auf der Dichtung) damit sie auch fest drinsitzt.
    Scheibe putzen.
    Fertig :]

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...