Gibt es noch reine Autoradios?

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    ... man kann mehrer titel auf einmal überspringen und muss nicht jedes Lied einzeln vorspulen (SD-Karten-Betrieb) USB hab ich nie in gebrauch, da geht mir der Stick auf den Sack! :D


    Irgendwie sieht das auch ganz schön doof aus, wenn so der USB-Stick in der Mitte rausragt und dazu noch dieser blöde Deckel daneben hängt. 8o Meistens sind ja die Buchsen an der rechten Seite, was bei meinem anderen so ist und besser aussieht.


    Hab mal zum testen eine SD-Karte reingesteckt und geglaubt (bzw. gehofft), dass wenigstens da, zumal ja die Karte relativ tief steckt, wenigstens der Deckel wieder draufgeht. Im Prinzip geht's, nur müßte die Karte ca. 1mm kürzer sein, dann würde es gerade so passen. Macht man jetzt den Deckel drauf merkt man schon wie man die Karte reindrückt und die Karte gegen den Deckel drückt, der gerade so von der kleinen Nase gehalten wird. Wie lange die so hält ist wohl abhängig vom Straßenbelag.


    Zitat

    Original von Latino Heat
    Ausserdem beitzt das sogar noch eine Fernbedienung, was nicht auf der Verpackung steht!


    Merkt man erst, wenn man es auspackt :D


    Ging mir ebenso :D. Nicht mal in den Internetläden war das zu lesen. Was soll's, was man hat das hat man.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Den deckel bekommt man drauf wenn die SD karte drin ist, den kann man nur unten einklicken lassen, dann hält der und es ist verschlossen! So fahre ich schon die ganze zeit, denn wenn der nicht zu gehen würde und da nur am rumbaumeln wäre, hätte ich das teil schon längst wieder rausgerissen! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Den deckel bekommt man drauf wenn die SD karte drin ist, den kann man nur unten einklicken lassen, dann hält der und es ist verschlossen! So fahre ich schon die ganze zeit, denn wenn der nicht zu gehen würde und da nur am rumbaumeln wäre, hätte ich das teil schon längst wieder rausgerissen! :D


    Wie gesagt, hab's mal kurz probiert wie das mit der SD-Karte funktioniert, hätte aber nicht gedacht, dass das doch so gut hält. :] Nach deiner Aussage bin ich am überlegen, ob ich lieber zur SD-Karte wechsel wegen der Optik.


    Wieviel GB verträgt denn so das Radio bei SD-Karten? Im Handbuch stand ja bei USB-Sticks bis 1GB, bei mir funktioniert aber ein 8GB-Stick einwandfrei :D.


    Ach ja, noch eins müsste man noch erwähnen: Kein abnehmbares Bedienteil oder/und Sicherheitscode! 8o

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • ja sicher hält das!
    War damit so schon in Dresden und selbst da hat es gehalten! :D =) :wink:



    Wegen dem abnehmbaren bedienteil ist ja ehh egal, wer klaut schon ein Radio was keine CD abspielen kann! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    ja sicher hält das!
    War damit so schon in Dresden und selbst da hat es gehalten! :D =) :wink:


    Ist das hier wirklich so schlimm???? :rolleyes:
    Hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich's gar nich mehr merke. :D


    Wegen dem Bedienteil: Hast auch irgendwie recht, wollte es aber nur mal mit gesagt haben.


    Apropos SD-Karte: Wieviel GB verträgt denn das Radio bzw. welche Größe ist denn bei dir im Einsatz?

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Wegen dem Dresden, komme ja auch von da, also nix für ungut :], lag mir nur so auf der Zunge =), und nein, da ist es nicht so Schlimm, da gibts hier schlimmeres! :D


    Habe bei mir ne 512mb SD Karte drin, reicht mir völlig aus! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Wegen dem Dresden, komme ja auch von da, also nix für ungut :], lag mir nur so auf der Zunge =), und nein, da ist es nicht so Schlimm, da gibts hier schlimmeres! :D


    Na, dann bin ich ja wenigstens etwas beruhigt. :]


    Wegen der SD-Karte werd ich mich mal durchfragen, wer eine größere rumliegen hat und das mal ausprobieren.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • hi,


    ich hatte das Clarion FB289RBT bei mir verbaut. es hat nur sd-karten- und radiofunktion und zudem bluetooth-freisprecheinrichtung. klang hat mich vollkommen überzeugt. Optisch ist das meiner meinung nach eines der schönsten radios was ich bisher gesehen habe (wenn man beleuchtung auf weiss stellt). sd-karte ging bis 2 gb.

  • Zitat

    Original von pipegecko
    hi,


    ich hatte das Clarion FB289RBT bei mir verbaut. es hat nur sd-karten- und radiofunktion und zudem bluetooth-freisprecheinrichtung. klang hat mich vollkommen überzeugt. Optisch ist das meiner meinung nach eines der schönsten radios was ich bisher gesehen habe (wenn man beleuchtung auf weiss stellt). sd-karte ging bis 2 gb.


    Im Prinzip ist es nicht schlecht, was den Klang, die Optik und die Ausstattung v.a. mit BT betrifft, aber nach kurzem googeln hab ich zwei "Probleme" anderer Käufer gefunden warum ICH es nicht kaufen würde: erstens merkt es sich nicht die Stelle vom Lied wo man aufgehört hatte (z.B. Quellenwechsel und nach Anruf), was v.a. bei Mixen nervig wäre und zweitens kann man nicht vorspulen (nur Skip). Laut einem Käufer gehen auch 4GB-Karten, aber nur FAT-formatiert.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Zitat

    Original von LA7V
    Ich hab mich gestern spontan für ein originales VW Alpha entschieden, aus drei Gründen:


    1. Cassettenradio wollt ich nicht.
    2. Originale CD Radios (Gamma 3) ist eher selten und ziemlich Teuer.
    3. Hat 1,- € gekostet!


    :D


    Habe ich auch schon ausprobiert - mich hat aber gestört, dass das Alpha kein RDS hatte. Und da ich ja NUR Radio höre, wäre das echt sinnvoll.


    Naja, jetzt habe ich ein Gamma 4. Das hat einen super Empfang, genug Leistung und es passt optisch perfekt in meine 2er. Ach so: und die GALA-Funktion (habe extra einen Impulsgeber nachgerüstet) ist auch was Feines... 8)

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Zitat

    Original von pipegecko
    jetzt wo dus sagst ^^ stimmt der merkt sichs wirklich nicht. kam bescheiden bei nem 70min track xD


    Wie gesagt, bei längeren Tracks eher besch... Wer mehr Radio hört oder bei "normalen" Tracks stört's nicht so unbedingt. Behälst es aber trotzdem? :wink:

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...