Gibt es noch reine Autoradios?

  • Nö, da der Mart kaum bis gar nicht danach schreit. Was immer wieder mal auftaucht sind Radios ohne integrierten Verstärker. Das wars dann aber auch.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das tendiert doch schon recht heftig in die Richtung, was ich eigentlich suche! Hat zwar immer noch für mich überflüssige Sachen wie USB-Anschluss und SD-Card-Leser, doch zur Not könnte ich das akzeptieren. Ich suche halt ein hervorragendes Radio, da ich im Auto nur Radio höre. Und das, wenn möglich, in bester Qualität.


    Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar Alternativen... :wink:

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Ich hab nicht schlecht gegrinst als ich lethin durchn mediamarkt geschlendert bin.


    Da gabs -natürlich mit normales Anschlüssen- um 29,95 so was wie auf dem Bild zu kaufen. War so ein No-Name teil, ich glaub Elta oder so. Kein USB, Nix, echt einfach nur Radio. War auch nur 5cm tief :D


    m1160-beav1aa.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ein Alpine IDA-X300 oder wie das heißt hat auch kein Laufwerk.
    Dafür aber auch USB und IPOD Steuerung und einen eingebauten Soundprocessor.

  • Ich versehe nicht warum du ein solches Radio suchst, du mus ja CD und Co nicht nutzen.
    Aber die Auswahl ist größer und dann hast du auch die möglichkeit die Auswahl auf die Radioeigenschaften zu legen, evt. DAB Radios etc.


    Guter Klang und Radiofunktionen wären mir wichtig ,sonst könnte ich mir auch ein altes "Blaupunkt Empel" in Auto einbauen.

  • Dieses thema hat mich veranlasst auch nach einem Radio ohne zuviel Schnick Schnack zu suchen.
    Nun weiß ich nicht nehme ich das oben beschrieben Audivox oder ein Blaupunkt der SD reihe.
    Ebenfalls ohne CD aber mit SD Card, USB und Aux in.
    Denke von der Optik ist das Audiovox besser (soll in Golf 1 Cabrio) aber vom Empfang die Blaupunkt . Werde wohl zu Blaupunkt greifen.

  • Das Audiovox durfte ich neulich mal bei einem Bekannten der es sich gekauft hat ausprobieren, da ich es mir wegen seiner schlichten Optik eigentlich auch sehr gerne zugelegt hätte!
    Aber was mich davon abhielt ist, das der Radioempfang bescheiden ist.
    Ich höre im Auto meistens Radio und da stört mich der schlechte Empfang sehr.
    Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität nicht die beste (Meiner Meinung nach ein wackliges vollplastik Gefühl, selbst die Tasten vom VW Alpha aus dem 2er fühlen sich da um längen besser an!)


    Allerdings muss man sagen das im MP3 Betrieb alles sehr gut klappt, schnelle Wiedergabe auch bei vielen Titeln und der Klang ist auch OK! Auch finde ich das Display sehr schön und es ist gut ablesbar. Wer also ein schlichtes Radio sucht, meistens MP3 statt Radio hört, und mit dem etwas wackligen Tastengefühl leben kann ist mit dem Audiovox bestens versorgt.


    Ich habe mit nun wieder ein Blaupunkt zugelegt, da ist der Radioempfang einfach unschlagbar gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()


  • Hab mir eben dieses Autoradio vor kurzem gekauft und ist seit ca. einer Woche in Aktion. Das mit dem schlechten Radioempfang trifft weitesgehend zu, spielt aber bei mir eine untergeordnete Rolle, da ich eh so gut wie kein Radio höre. Vor allem gefiel es mir wegen der schlichten und einfachen Optik sowie Bedienung und das zu so einem relativ günstigen Preis (70,- bei ATU).


    Der USB-Betrieb ist im Gegensatz zu meinem anderen Autoradio richtig schnell, was sowohl das Einlesen, das "Vorspulen" als auch den Titelsprung betrifft. Da in der Anleitung steht, dass USB-Sticks bzw. Karten nur bis 1GB unterstützt werden hab ich das mit einem 4GB und einem 8GB-Stick probiert. Ergebnis: 8GB-Stick voll mit MP3s (meist Mixe) und null Probleme, der 4er zickt etwas, es werden nur einige Titel abgespielt. Warum das so ist muss ich noch rausfinden. Zwei gute Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen: Beim Ausschalten merkt es sich den Punkt vom Lied bzw. Mix, wo er zuletzt war und beim "Vorspulen" dreht man den rechten Knopf für 2-3 Sekunden und kann ihn dann loslassen, aber es spult solange weiter, bis man den Knopf kurz in die selbe Richtung gedreht hat (v.a. bei Mixen recht nützlich).


    Auch der Klang ist für meine Ansprüche voll ausreichend. Die Verarbeitung finde ich gemessen an Preis und Ausstattung angemessen. Das waren meine ersten Eindrücke, weitere werden dann folgen. Vllt. werde ich dann auch mal einige Bilder machen.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Habe auch das Audiovox ME412 eingebaut seit nun über einen Jahr!


    Bin voll zufrieden damit, vorallem es passt 100% in den 2er von der Optik, vorallem wenn man in Rot/weiß das A-Brett umbeleuchtet hat :D


    Radioempfang bin ich eigentlich zufrieden, hab auch die Originale Stabantenne im Kotflügel sitzen, da kann ich mich kaum beschweren, es geht zwar besser aber was solls! 8)


    Für 50€ die ich dafür bezahlt habe bei Saturn kann und will ich mich nicht beschweren, vorallem, es funktioniert alles bestens und macht keine zicken, man kann mehrer titel auf einmal überspringen und muss nicht jedes Lied einzeln vorspulen (SD-Karten-Betrieb) USB hab ich nie in gebrauch, da geht mir der Stick auf den Sack! :D


    Und vom Klang her ist das Top!


    Mein Vergleich bezieht sich auf ein Lidl 30€ Radio, was vorher verbaut war und für die 20€ mehr kann man absolut nichts negatives sehen!


    Ausserdem beitzt das sogar noch eine Fernbedienung, was nicht auf der Verpackung steht!


    Merkt man erst, wenn man es auspackt :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...