PN, Pulsierendes Gaspedal im Schiebebetrieb.

  • Hallo André,


    vielen Dank für die Antwort.


    Nein der Leerlauf macht auch zicken. Allerdings relativ gering, aber schwankt so zwischen 1100 und 900 Umdrehungen.


    Der Verkäufer meinte, dass in der Benzinzuleitung wohl noch irgendein Rückschlagventil mit irgendeiner Membrane oder ähnlich verbaut war, dieses hat er aber entfernt da es offensichtlich ohne Funktion war. Weißt du oder jemand anderes was das für ein Ventil ist und ob das auch die Ursache sein könnte?


    Was noch dazu kommt ist, dass er im Schubbetrieb oft ausgeht, also wenn ich mit Motorbremse an eine Ampel heranfahre... :-/



    Gruß, Stefan

  • WAS WÜRDE ES MICH KOSTEN WENN ICH BEIDE TEILE EINFACH ERNEUERE???


    Und könnte mir jemand Teilenummern oder ggf. einen Link schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von BEER85 ()

  • Wenn DKA und/oder DKP nicht mehr richtig arbeiten, ist es typisch, dass er oft ausgeht, wenn du aus dem Schubbetrieb auskuppelst.


    Neu sind die unbezahlbar... ich glaube DKA ca.450 € bei Volkswagen Classic. Es gibt aber bei eBay einen Händler in Holland, der die DKA aufarbeitet und im Austausch für ca. 100 € verkauft. Der verkauft auch dkp. Alternative ist, sich einen kompletten gebrauchten vergaser zu holen und zu hoffen DKA und dkp sind i.O. (So hatte ich das gemacht und hatte Glück)

    Gruß

    André

  • DKA ist mittlerweile teuer 139€

    hxxps://www.ebay.de/itm/Leerlaufsteller-leerlaugregler-vw-golf-Jetta-II-2-Audi-80-PN-1600-vergaser-pierb/232653056281?hash=item362b33e919:g:jikAAOSwstxVH63G


    Auf keinen Fall den Reparatursatz für 49€ holen... ohne Übung zerstört man häufig die Metallglocke des DKA.


    Hast du denn mal alle Unterdruckschläuche geprüft? Auch der zum Bremskraftverstärker und vom Ventildeckel. Der PN mag gar keine Falschluft.

    Gruß

    André

  • AndreM:


    Erstmal VIELEN DANK für den Tipp mit dem Händler!


    Wo sind denn die Unterdruckschläuche welche ich überprüfen muss??? Ist vielleicht eine dumme Frage ABER ich habe bei den Motoren überhaupt keine Ahnung.


    Gruß, Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von BEER85 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...