Fußraumbeleuchtung und Beleuchtete Pedale Legal???

  • Guten Abend


    ich bastle mal wiedern bischen an meinem auto rum


    nun würde ich gerne wisse ob es legal ist sich mit kaltlichtkathoden eine fußraumbeleuchtung einzubauen...........



    außerdem würde ich gerne wissen ob ich auch beleuchtete pedale einbauen darf




    hoffe auf antworten
    und bedanke mich hiermit schon bei allen antwortenden...



    bitte keine vermutungen wenn doch bitte hinzuschreiben
    ist nur wegen meiner probezeit (will keine nachschulung)


    DANKE

  • Die Fussraumbeleuchtung kannst Du über den Türkontaktschalter anschliessen. Dann ist es legal. Diese Pedale sind grundsätzlich, ob mit oder ohne Beleuchtung, nur mit einer ABE oder einer Eintragung erlaubt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • "solange es den verkehr nicht ablenkt, blendet oder etwas in der art"


    also ich hab mir das SO sagen lassen -von einem polizei beamten- und deswegen auch so gemacht über 3 kippschalter in der mittelkonsole...


    habe mir uv kathoden genommen diese unten im fussraum vorne und hinten unter den sitzen befestige und nochmal 2 auf der hutablage!

  • Fakt ist das kein Lichtschimmer von aussen ersichtlich sein darf!! Auch ein LKW Fahrer, der von oben in Dein Auto schauen kann, darf das Licht nicht sehen. Dann ist es verboten! Genauso, wenn Dein Körper von dem angestrahlten Licht einen nach aussen sichtbaren Schatten wirft. In unserem tollen, Tuningfeindlichen Deutschland gilt für Fahrzeuge ein so genanntes "Signalbild". Das heisst ausnahmslos das vorderes Licht immer Weiss sein muss, seitliches immer Gelb und nach hinten strahlendes Licht immer Rot!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Danke!
    omg



    was ein sch......
    naja werd mal zu meinem tüver fahrn und den fragen was er davon hällt und dann soll der mir grad seinen segen in form von was schriftlichen geben zur sicherheit falls die rennleitung da anderer meinung ist :D



    MFG
    Chris

  • aber über den kontaktschalter ist das licht während der fahrt aus...es soll ja an sein.. das ja der sinn der sache oder???

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Was ist denn überhaupt der Sinn der Sache? Rumprollen? Oder müsst Ihr etwa eure Füße beim Fahren sehen, damit Ihr die Pedale nicht verwechselt?

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Was ist denn überhaupt der Sinn der Sache?


    Sinn oder Unsinn tut hier aber eigentlich nix zur Sache. Es ging hier lediglich um legal oder illegal. Ich z. B. werde mein Bassreflexgehäuse von innen grün beleuchten, das ganze kann man sich durch eine Plexiglasscheibe anschauen. Und ja, es hat schon was von "rumprollen", denn man ist doch immer etwas stolz auf seine eigene Verwirklichung von Individualität, oder?!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ocean xoul


    wieso soll das rumprollen sein?
    es geht um die optik bei nacht wenn man schöne aluriffelblechplatten hat und viele chrom und aluteile sieht das geil aus


    oder sind ab jetzt auch alle leute die sich klarglasscheinwerfer/rüllis dranbauen prolls?


    naja ansichtssache
    ich finds geil


    MFG
    Chris

  • Zitat

    wieso soll das rumprollen sein?


    Hat er ja nicht gesagt, er fragte ja nur! Das ist ein Unterschied. Im übrigen bin ich nicht so der Riffelblechfan, jedoch ein KlarglasSW- Fahrer. Ich sach mal......jedem das seine und bitte nie über Geschmack, Sinn oder Unsinn streiten.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich hab auch komlett klarglas rundum :D


    mir gefällts und wenns einem nicht gefällt sch*** drauf :]


    MFG
    Chris

  • Zitat

    Original von Spritsparer


    Hat er ja nicht gesagt, er fragte ja nur! Das ist ein Unterschied. Im übrigen bin ich nicht so der Riffelblechfan, jedoch ein KlarglasSW- Fahrer. Ich sach mal......jedem das seine und bitte nie über Geschmack, Sinn oder Unsinn streiten.


    Jo mein reden, der sinn ist doch wurst,denn so unterschiedlich wie die geschmäcker-: so auch Sinn !!!


    Wenn es um "rumprollen" geht... warum müssen es 17zöller statt 14zöller sein :]
    es ist immer eine sache der persönlichkeit...
    Und wenn jeder den gleichen sinn sieht und nur dnch geht wäre Tuning/ Styling weltweit 100% identisch wie serienautos :D


    -----------------


    soweit ich weiß, darf man NUR Röhren/ LEiten in einem nicht Offenen bereich anbringen! Und offen auch nicht bei Türkontakt schaltung... also kannst du die dinger über den türkontakt schlten wenn sie nicht direkt "ins gesicht" funkeln...


    über schalter oder zündung ist -so weit mir bekannt- verboten..


    --aber geil finde ichs auch, wennn er auf dem parkplatz steht, du zu deinem auto kommst und dann alles blau oder rot im innenraum leuchtet vom fußraum aus.... und bei nem kumpel der hat auch riffelblech und blaue röhren... wenn de d mitfährst finde ich es sehr angenehm für die augen wenn im dunkeln(sind ja nich so hell) die dinger an sind, wegen dem Kontrast wenn draussen stock duster ist--

    2 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...