Unserer kleine VW-Familie

  • Ja ich gebs zu, wir sind ein bischen bescheuert, und zum Glück weiß ich, das es Leute gibt die noch schlimmer dran sind als wir.
    Hab ja gesagt, ich mach mal ne Fahrzeugvorstellung.


    Also mein Hauptopfer ist mein Passat3B Variant....hat mittlerweile auch 10 Jahre aufm Buckel, sieht man ihm aber nicht an Gottsei Dank.
    Gekauft, hab ich ihn damals als 4 Jährigen gebrauchten, Comfortline, ohne Ausstattung.
    Heute hat er fast volles Haus und schon viel mit mir durchgemacht.


    Vom Unfall mit Totalschaden über 2 Motorschäden 1x abschleppen von der Autobahn um 2 Uhr nachts (da konnte er nix dafür) bis zu Kaputtreparaturen in der Werkstatt (falsche Steurerzeiten von Zahnriemen UND Steuerkette nach Nockenwellenverstellerwechsel) war alles dabei. Aber er hat immer sein bestes gegeben, hat alles überstanden und mich nie hängen lassen. Der ADR Motor ist zäh! Auch die Motorschäden waren Werkstattfehler, die er überlebt hat.


    Das ist mein Dickerchen:
    Brandneues Foto von heute morgen 11.00 Uhr, denn seitdem ist er offiziell auch "Essener"



    Aber jetzt mal zu den Umbauten:


    Umbauten


    Motor:
    - Autogasanlange von Zavoli



    Interieur
    - komplette Leder/Alcantara Innenausstattung (schwarz/schwarz)
    - Sportsitze mit Sitzheizung
    - Umbau auf Doppel-Din für
    - Radio- Navigationssystem RNS MFD + - Endstufe + Crunch Doppelbasskiste (beleuchtet)
    - ICT Leder Schaltknauf mit rot beleuchtetem Schaltschema
    - Gurtschlossbeleuchtung
    - Chromgriffe an den Türen innen
    - Fußraumbeleuchtung
    - Tacho mit großer MFA
    - BG Tachoblende (mit 4 Chromringen)
    - US Tachofolie
    - Chromzierleisten im Innenraum (5mm) W8 Look
    - W8 Innenraumleuchte mit Ambiente
    - Automatisch abblendender Innenspiegel (Sharanspiegel)
    - Einstiegleisten mit blau beleuchtetem "PASSAT" Schriftzug
    - Dekore auf Netzoptik umgerüstet, von schwarz Plastik
    - Skoda Superb (Facelift ´07) Ausströmer in silber glänzend
    - Skoda Chromtürpinne
    - Fußmatten mit Passat Schriftzug
    - schwarzer Dachhimmel
    - umgerüstet auf Klappschlüssel
    - Alarmanlage mit Radar- und Schocksensoren
    - Netzoptik Dekore alle poliert


    Felgen/Fahrwerk
    Felgen Sommer
    - Rail Sion Chrome 8,5x19 ET 35 mit Falken K 452 in 225/35 R19 VERKAUFT!!!
    - hinten 5mm Distanzscheiben
    - Kotflügel vorn gebördelt und gezogen


    Felgen Winter:
    - Autec Arctic Typ A
    7,5x17 ET35 hinten 5mm Spurplatten


    Fahrwerk:
    - Gewindefahrwerk FK Highsport II
    - 312x25mm V6 Bremsanlage Passat 3BG
    - Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) vo+hi
    - Domstrebe vom Audi A4
    - Meyle Vorderachse verstärkte Ausführung



    Exterieur:


    - Xenon Scheinwerfer
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Klarglasblinker + Osram Diadem Blinkerbirnen
    - LED Standlicht - Umschaltbar von weiß auf rot
    - Frontgrill ohne Emblem (FK Automotive) - lackiert
    - Chrom Grillumrandung (U-Form) BG Style
    - Aerotwin vorne
    - Türgriffe vom China-Passat (Lingyu)
    - ALLES Plastik rundrum in Wagenfarbe lackiert
    - Chinaleiste vorn (Stoßstangenschutzleiste mit Chrom)
    - Passat 3BG Heckklappe: VW Zeichen gecleant, Heckwischer entfernt, Schriftzüge entfernt
    - Passat 3BG Heckstoßstange mit PDC (Park Distance Control, Einparkhilfe)
    - Highlineleisten vom Passat 3BG an der Seite und hinten
    - 3BG Fensterchrom
    - 35% grün/schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe vom 3BG
    - Schlossfrei
    - 4x SML in rot
    - Votex Frontspoilerlippe
    - Blinkerspiegel vom 04er Passat
    - Seitenblinker Abdeckungen vom Sharan "Freestyle"
    - Dach gecleant und schwarz lackiert
    - Audi S6 Tagfahrleuchten
    - komplette Front neu lackiert (winter 2008 )
    - LED Rückleuchten (rot)


    Da sind alle Bilder zum Auto:
    Video zur Saison 2008


    Dann wollte ich für den Winter 2006/2007 ein Winterauto.
    Einfacher gedacht als getan. Die Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht. Irgendwas VW mäßiges sollte es schon sein. VW Polo 2F coupe oder Golf 2 ...sowas in der Art. Bei den Händlern steht sowas nicht mehr. Die geben keine Garantie mehr auf sowas und dann gehen die Teile zum Schrott oder nur für Export.
    Ebay....keine Chance, wir hatten uns einen Golf 2 angesehen, aber der hatte keinen KAT und war letztendlich zu teuer.
    Privatanzeigen - negativ, wollten alle zu viel Geld.
    Mobile? Entweder kein TÜV, Unfaller oder nur für Export. Verdammt! Ich hatte es eigentlich schon fast aufgegeben, da find ich bei mobile nen Golf2 mit bissel TÜV noch und von privat für 150€ ?( Mit Kat)


    Angerufen. Ja der golf ist noch da, könnter gucken. Auf 120€ hat mein Freund den noch runtergehandelt. Und so stand das Teil am gleichen Tag noch bei mir zu Hause:


    Golf 2 , 55PS, keine Ausstattung, BJ 10/87 G-Kat
    Sind dann gleich angefangen, polieren, polieren, polieren. Front gerichtet, Auto gesichtet, was zu tun ist für TÜV der bald fällig war. Kein Rost! an wichtigen Stellen.



    Am ende des zweiten Tages sahs dann schon angenehmer aus:


    ein paar Beulen und Kratzer, Motorhaube krumm, aber ES IST JA NUR EIN WINTERAUTO.... Na denn.
    TÜV ohne Mängel! :D
     
    2 wochen später:
    Der Golf wurde also noch ein wenig umgebaut:
    - H&R Cup Kit Sportfahrwerk 60/40
    - neue Vorderachse
    - neuer Auspuff
    - neue Felgen
    - neuer Grill




    fertig


    Aber das war noch nicht ganz alles.....
    Letztes Jahr:


    Er hat weitere Teile bekommen!
    - Blinker mit Standlicht
    - Grill mit Doppelscheinwerfer vom GTI
    - GTI Frontspoilerlippe
    - schwarz/rote Heckleuchten
    - GTI Dachkantenspoiler
    - GTI Dachhimmel (schwarz)
    - Halbschalensitze
    - 32er Lenkrad
    - GL Türverkleidungen
    - orginale Chromtürgriffe vom Santana
    - 15" Stahlfelgen mit 195/50 R15 Winterreifen



    - neue Motorhaube und
    - 2 neue Kotflügel
    + Neulack!





    Der kleine steht nun in einer Garage weit weg im tiefen Osten. Da belibt er erstmal stehen. Verkaufen kommt nicht mehr in Frage. Rostfrei das Ding, seit wir das letztemal Hand angelegt haben. Verkaufen geht nicht und zum wegwerfen ist der zu Schade. Also lassen wir ihn stehen, irgendwann holen wir den wieder nach Hause und dann wird er vielleicht mal ein Sommerauto und richtig schön gemacht. Mal sehn. Wenn der Passat mal fertig ist....
    2 Autos gleichzeitig aufbauen kann ich mir nicht leisten, der Passat kostet bis Frühjahr 2009 auch noch wieder ein kleines Vermögen.


    Aber der Grund warum ich hier gelandet bin ist dieser hier:


    Golf 2 GT Spezial
    3-türer
    Oakgrün-metallic
    EZ: 25.02.1991
    66kW/90PS G-KAT MKB RP
    5-Gang
    35mm Federn
    Doppelrohr-Endtopf
    Schwarze Rückleuchten
    GL-Stossfänger
    30er Momo Corse Lenkrad
    Servolenkung
    Schiebedach
    Klimaanlage :]


    Natürlich hat son Auto nach 17 Jahren schon einiges erlebt...so ist z.B. die Fahrertür verbeult, die Ausstattung wurde mal gegen eine vom GL getauscht, die Klima ist leer und der Lack is auch nich mehr der beste...





    Aber wer uns kennt weiss das solch ein Zustand nicht lange anhält ;)


    Also haben wir sofort beim Verwerter schonmal eingekauft...und zwar ne oakgrüne Fahrertür samt Leiste und ne komplette GT-Spezial Innenausstattung...alles zusammen für 80 Taler :clap:
    Dann hab ich mal wieder alles gegeben und nach knapp 4 Stunden sah das Gölfchen dann schon ansehnlicher aus...







    Ich denke für ersten Tag schon ganz OK...die Felgen fliegen allerdings noch ins Altmetall..die krummen GL-Stangen werden gegen dünne Stangen getauscht, die Doppel SW kommen raus...und technisch musser auch noch bissel Zuneigung erfahren...aber trotz 174000km läuft der supi.


    Heute kommt eine neue dünne Stoßstange, der "neue" Grill ist da und dann gab es Samstag noch neue Aussenspiegel. Elektrisch Verstellbar und beheizt.


    Jetzt mach ich erstmal Pause. :wink:

  • hy !!!


    :] :] :]


    auf jedenfall weiter so, 2 klasse gölfe in besten händen, wie MANN sieht !!


    mein respekt :]


    mfg


    peter


    edit: und ja, es gibt leute, die noch schlimmer dran sind, als ihr :D

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pw2 ()