Edition One G60

  • Zitat

    Original von gullikratzer
    Über Geld redet man ja nicht, war aber auf jedenfall ein sehr faires Angebot.


    Ach jetzt übertreibst aber :wink:


    Bei den niedrigen Preisregionen darf man sich schon noch austauschen finde ich :D

  • Ein Auto zum verlieben! Die Felgen die du auf den ersten Fotos drauf hast hab ich auch. *g*


    Mal ne blöde Frage weil ich ja keine Ahnung hab... die Original-Ersatzteile, wo bekommt man die denn? Kann ich die so beim VW-Händler bestellen oder gibts da nen extra Anbieter an den man sich wenden kann? Gibt es vielleicht so ne Art Ersatzteilkatalog in dem man blättern und sich ein paar Teile aussuchen kann? *Ja, ja, lacht nur...* Aber ich weiß sowas einfach noch nicht, kriege alle Teile wenn ich was brauche umsonst vom Schrottplatz, die würden mich für bekloppt halten wenn ich neue Ersatzteile kaufen will! Mir würden da aber ganz spontan einige Sachen einfallen die ich gerne neu hätte...


    Lieben Gruß
    Steffi

    *psychosuid*

  • Es gibt ja keine blöden Fragen nur blöde Antworten. Leider sind nicht mehr sehr viele Teile lieferbar. Die Teile bestelle ich bei VW ich suche sie vorher im E**A raus. Dann gibt es noch vw classicparts, die sind bei vw zusatändig für weggefallen Teile, die lassen einges noch nachproduzieren. Aber billig sind die Teile nicht, das muss ich dir auch sagen.


    Also die Felgen von der ersten Seite sind vom normalen G60, sind allerdings verkauft. Hab mir ja jetzt die originalen Edition one BBS gegönnt.

  • Mich würde Interessieren wie die Recarositze im Verlgeich zu den normalen G2 Sportsitzen sind.
    Ich habe ja die normalen Editionsitze bei mir drin. Ich komm mir da drin vor wie in einem Babystuhl... Die Lehne ist viel zu niedrig und mein Kreuz ist viel zu breit für den Sitz...
    Muss dazusagen das ich seit vielen Jahren Bodybuilding hobbymäßig betreibe und dann wohl irgendwie auch selbst dran schuld bin :rolleyes:


    Sind die Recaros jetzt irgendwie voluminöser als die normalen Sitze?

  • Danke für die Info. Hab auch gleich mal los gesucht... Leider gibts ja erst ab Golf 3 ein paar mehr Teile! Für ein original neues Teil würds mir aber auch nix ausmachen nen angemessenen Preis zu zahlen.
    Wenn ich allgemein nach Teilen suche ist schon wieder schwer, weil ich einige teilweise kleinere Plastikteile bräuchte und ich beim besten willen nicht weiss wie die bezeichnet werden. Werde dafür dann wohl doch wieder aufm Schrottplatz landen.


    Deine neuen Felgen sind auch hübsch, meine G60 werd ich aber nicht weg geben die passen einfach zu gut zu meinem Golfi.


    Theicon: Wenn du so ein breites Kreuz hast sitzt du auch in den Recaros ein wenig gequetscht. *g* Ich finde das sie das bequemste sind worauf ich je gesessen habe ! Liegt vielleicht auch daran das sie gut eingesessen sind...


    Lieben Gruß
    Steffi

    *psychosuid*

  • Sehr schönes Auto...
    Vorallem was klasse ist das nur original Teile verwendet werden, auch wenn Sie Geld kosten..
    Aber wie der stolze Besitzer ja geschrieben hatte... Steigert den Wert des Fahrzeugs bei einer Gutachten erstellung wenn man die Rechnungen vorlegt.. :]

  • @ DieSchneemann


    Also in den Golf 5 GTI Sitzen von meinem Vatter sitz ich eigentlich ganz gut. Die Seitenwangen sind zwar etwas eng aber da sitz ich wenigstens im Sitz drin.
    Bei meinen Sportsitzen sitze ich eher auf dem Sitz... :(

  • @ DieSchneemann
    Es ist etwas umständlich im E**A nach Kleiteilen zu suchen, aber mit der Zeit kommt mit man dem VW System klar. Kannst dich ja melden wenn du was bestimmtes suchst evtl. kann es dir schneller im E**A raussuchen.


    Also zu den Recaros vom 2er, die sind meiner Meinung nach die besten die VW jemals ausgeliefert hat, zumindest bis zum 5er. Man sitzt richtig schön tief und Seitenhalt ist auch sehr gut, aber auch gleichzeitig nicht unbequem. Bin mal mit den R32 Sitzen aus dem Golf IV zum Wörthersee 1000km gefahren und ich dachte ich bräuchte neuen Rücken.

  • Ja die König vom R32 sind nich grade kompfortabel... VW sollte lieber bei Recaro bleiben.


    @Gulli: Hast du vieleicht noch ein gutes Bild von deinem wo noch der Roter Kühlerrandgrill drauf war ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ja habe ich, der ist noch drauf, leider aber nicht so gute Quali. Hab aber auch noch eins vom Kumpel, der hat ein normalen G60 ist schwarz sieht auf dem Bild fast gleich aus.
    Werde erst im März anfangen alles umzubauen.
    Der Grill steht aber auch zum Verkauf ;)
    meiner:
    hnto6cb6.jpg


    vom Kumpel:
    3z9tgq47.jpg


    Verstehe jetzt nicht warum ich die Bilder nicht sehen kann???

  • alter vater sind das schicke Golf G60 !! echt lecker und so schön dezent-original!


    kann ich mich an den dingern gar nicht satt sehen!

  • der von deinem kumpel sieht ja echt geil aus, da sieht man auch mal wieder das die orangen blinker auch geil aussehen können. sowas muss man erhalten.


    ist dein kumpel hier vertreten? ein paar mehr bilder wären echt geil.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...