Edition One G60

  • Dann sag gleich bescheid wenn Du ne Antwort hast! :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So hier mal ein Bild, ist zwar nicht top geworden, aber...


    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Nee, das ist so drin...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • @ gullikratzer: Mit was für Lack hast du deine Lichtmaschine lackiert? Zink-Spray oder Alu-Spray? Ich bin gerade dabei, meine Lima etc. zu überholen, aber mein Alu-Spray ist einfach viel zu hell. Das ist quasi weiß, so wie reines Silber.
    Und könntest du mir mal den Farbton von dem Orange, was du für die LiMa-Wicklung benutzt hast, geben? Das wäre echt super.

  • Zitat

    Original von Jetta2
    @ gullikratzer:


    1. Mit was für Lack hast du deine Lichtmaschine lackiert?
     
    2. Und könntest du mir mal den Farbton von dem Orange, was du für die LiMa-Wicklung benutzt hast, geben? Das wäre echt super.


    Also zu der ersten Frage, ich habe einen hintzebeständigen Lack genommen. Farbe ist silber matt gewesen. Den Hersteller weiß ich nicht mehr genau, muss ich mal in der Garage nachschauen.


    Wegen dem Orangeton kann ich dir leider nicht helfen, ich habe mir nur eine Dose davon gekauft und die habe ich verbraucht.


    edit:


    hier der Link für den Lack:


    http://www.kwasny.de/index.php?id=184&L=1%2F%3Fpage%3D

  • Zitat

    auf was für felgen steht der jetzt??


    BBS oder gibt es noch andere Felgenherstelle? 8)



    Der Motor ist zusammengebaut und wird gerade eingefahren, da aber das Wetter so bescheiden ist gibt es auch keine neuenFotos.


  • andreas :


    bin ich absolut d'accord mit dir. viel spaß weiterhin mit dem G


  • jo schon klar nur sind es jetzt die mit den gewölbten stern??

  • nein sind es nicht. Die RS 098 liegen noch bei mir "auf Lager" evtl. verkaufen ich sie noch.


    Da ich ja der Wagen ja original Optik haben sollte, habe ich mich für RS 001 entschieden. Mit RS 001 sieht jetzt auch von aussen mehr originaler aus, als mit den großen 17 bzw. 16 Zoll.

  • So mal bischen abstauben hier, lang nicht mehr berichtet.


    Wie ein paar Seiten zuvor schon erwähnt, habe ich diesen Winter bzw. Frhling den Motor auf Vorderman gebracht. Gemacht wurde folgendes:


    - neue Ventischaftdichtungen
    - neue Ventile
    - neue Hydrostößel
    - neue Nockenwelle
    - neue Zylinderkopfdichtung
    - verstärkte Zylinderkopfschrauben
    - neuer Fächer
    - Zylinderkopf chemisch gereinigt und geplannt
    und noche ein paar Kleinteile...








    So dann sind die 17" verkauft und gegen RS001 gewechselt worden. Ich finde die 15" Optik kommt dem Original näher.






  • Die waren ja "quasi geschenkt" für die Summe...


    Aber ich fand die 17ner auch besser... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von LA7V


    Aber mt den 17" hat er mir auch besser gefallen


    Ist halt alles Ansichtssache.


    Zweier mit 17" RS gibt es einige, aber einen der es so aussieht wie er das Werk verlassen hat, mit neuen BBS RM evtl. nur eine handvoll! 8)

  • Na das ist ja echt schon frech mit neuen Reifen für den Kurs...
    Na dann mal Glückwunsch!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So mal abstauben hier: Wie bereits geschrieben hatte ich noch einen nagelneuen Sazt BBS RM 012 im Keller liegen. Diese habe ich dann diesen Fühling montiert, sowie alle Paltikabdeckungen die im Motorraum verbaut worden waren.