Wegstreckenzahl

  • Was sagt die Wegstreckenzahl 935 genau aus?


    Wie kann ich den Tageskilometerzähler umrechnen wenn ich einen 950er drinnen habe?


    Gruß Berni

  • Hallo ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.


    Woran erkenne ich die Unterschiede zwischen den Tachos mit 935 und 950?


    Ich weiß nicht genau was für ein Tacho ich brauche.


    Mein Auto ist ein Funktion mit neuer ZE und einem Stecker und ich bin gerade dabei einen GTI Motor einzubauen.


    In dem Auto wurde aber ein G60 mit alter ZE eingebaut, der aber nicht mehr drin ist.
    Jetzt wollte ich wieder auf Neue ZE umrüsten und Brauche ein Tacho .


    Wo ist denn der unterschied zwischen Motometer und VDO?


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß und Danke

  • Ich würde sagen Du brauchst dann den Tacho mit W= 950 den hat der 107 PS Motor drinne, und am besten holst du dir den von VDO mit der MFA drinn.
    Dann kannst du auch noch auf die MFA einbauen :D
    und so weit ich weis hat der 107 GTI Motor auch die MFA drinn gehabt, und wenn du Glück hast ist schon im Ölfilterflansch der Temperaturgeber für die Öltemperatur schon eingeschraubt :P
    Motometer haben die nur genommen, da es immer mehrere Zulieferer gab und wenn der einen nicht liefern kann, liefert halt der andere =)

  • Hi,


    Du kannst VDO oder Motometer nehmen. Beide haben MFA (vorrausgesetzt der Tacho stammt aus einem GT, GTI, 16v, G60). Du musst lediglich darauf achten, dass der Tacho neue ZE und WSZ 950 hat. Beim 16v ist nur das "Problem", dass der Drehzahlmesser bis 8000km geht.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Die meisten hier schwören auf die VDO, weil die angeblich besser seien als die von Motometer, tatsächlich wirst du aber im Normalfall am Motometer genauso wenig ausfall haben wie am VDO.


    Ansonsten WSZ 935 ging immer nur bis 200. Die meisten sind WSZ 950, daher wirst du so einen auch relativ einfach bekommen. Mit MFA gibt es die bei ebay auch wie Sand am Meer...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Mh hab in der Bucht nux gefunden, na nochmal suchen aber Danke für die Infos.


    Wieder was dazu gelernt.


    Den 16V Tacho hab ich ja aber da ich auf neue ZE umrüste umd auch keinen PG mehr sondern nur noch einen PF fahre reicht halt 220 oder 240 Km/h.


    Wollte es halt genau wissen bevor ich da was falsches einbaue.


    Gruß

  • Um das Thema noch einmal aufzugreifen.
    Da ich vorhabe ein Seat Toledo Brett einzbauen und auch den üblichen Tacho darin zu verbauen ist meine Frage was würde passieren, wenn ich den Tacho nehme der aber eine WSZ von 960 hat?

  • Eine Abweichung ...


    Soll = 950 Umdrehungen pro Kilometer


    Ist = 960 Umdrehungen pro Kilometer


    950 - 960
    ------------ = - 0,0105 => 1 % weniger Anzeige
    950


    Meiner Meinung nach vernachlässigbar. Aber bei einem peniblen Prüfer (HU oder Motoreintrag) wird ein Messprotokoll verlangt.

  • Kann gut sein, dass es dazu keinen gibt, 2 Stecker heißt ja alte ZE und da waren viele Tachos noch mit Uhr.
    Das mit der Uhr sollte nicht das Problem sein, du könntest z.b. das Uhrenmodul des "neuen" Tacho einfach durch das Drehzahl modul ersetzen, ist ja alles Modular aufgebaut im Golf 2 Tacho . Hab ich auch schonmal gemacht mit einem 950er.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...