Fahrzeugbrief weg, was jetzt?

  • Hallo leute, ich hab ein problem.


    wie oben schon steht ist mein fahrzeugbrief weg. kann mir einer sagen was es kostet einen neuen zubeantragen?


    fahrzeugschein, kaufvertrag und alten nummernschilder hab ich

  • Hi,
    ja das wird mal Teuer, hatte ich auch. Da bedeutet die Gebühren für Neuen Brief usw.. und dann 70euro für die Eidelstadtliche Versicherung..


    Ich hatte 125euro etwa Bezahlt.. und das ganze dauert auch noch wochen, da erst über Interpol der Diebstahlt Check gemacht wird.


    LG

  • Muss da "shannen" zustimmen.


    Als mein Dad damals seinen B-Omega wegen mangelnden Diesel-Kat verkauft hat, bemerkte er auch das irgendwann über die Jahre der Brief seinen verschwindibus gemacht hat.


    Also ab zur Zulassung, (Fahrgestellnummer notieren - mitnehmen- schon klar) eine Eindesstaatliche Erklärung unterschreiben, darauf "beschwörst" du, das es auch "dein" Auto ist, ansonsten gibts auf die Nuss. (..sollte da mal wer andres mit'm Brief und nem Kaufvertrag uns Eck gewackelt kommen).


    Dann glaub ich warens gleich mal sofort zu zahlen am Belegautomaten 100 Euro. :O X( 
    Die gehen aber angeblich umgehend ans KBA (Kraftfahrtbundesamt), die wiederrum funken den Hersteller an, der checkt ob die Rahmennummer überhaupt existiert/e und was für ein Auto/Modell das ist. Wenn ja werden die Fahrzeugdaten/angaben mit dem Herstellerangaben verglichen, stimmt alles soweit-so gut.. Gibts nen neuen Brief vom Hersteller


    Wartezeit hies es 8-10 Wochen.. nach 6 fuhren wir mal wieder vorbei, fragten, und er war schon da.


    Nochmal 40 Euro glaub ich wieder am tollen belegautomaten.. wieder retour zum Schalter..ne Unterschrift.. und schon wurde der neue Brief unter der Scheibe durchgeschoben. Mit dem schöönen dicken Stempel "Zweitschrift".. X(


    Mein Vater meinte noch : Da zahlste dir ein Loch in die Hosentasche, und dann musste du dir noch die blöse geben, als schlamper beim verkaufen, weil jeder Aff sieht das es ein zweitbrief ist. :P - und mein vater war erstbesitzer :P ÄÄtsch