schöner Golf 3 aus ex Rentnerbesitz

    • Offizieller Beitrag

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Sehr schönen dunkelroten VW Golf 3 in gutem Zustand und unverbastelt aus ex Rentnerbesitz. :]


    Erstzulassung : 04.08.1993
    KM Stand : ca. 112tkm
    Motor : 1,4L 60PS G-Kat
    Getriebe : 5-Gang Schaltgetriebe ( schaltet sauber )


    Vor kurzem TÜV & AU neu gemacht :]


    Beschreibung (Extras, ...):


    - 4 Türer
    - Euro D3 Abgasnorm ( auch eingetragen )
    - beheizbare Wischerdüsen
    - Colorverglasung
    - 4 Türer
    - ZV ab Werk
    - el. Schiebe Hebe Dach
    - Metallic Lack
    - geteilte Rückbank
    - Kopfstützen hinten


    - Sommerreifen Michelin 195/50/15 auf orginalen BBS Alus
    - Winterreifen Semperit 185/60/14 auf orginalen VW Felgen und Kappen.


    -Sommer und Winterreifen wurden mal neu gekauft ( Rechnung vorhanden )
    -Stahlfelgen wurden von uns auch neu bei VW gekauft ( Rechnung vorhanden )



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    -vor dem Tüv wurde die Bremse gemacht.
    -Scheckheft gepflegt alle Inspektionen und Ölwechsel.
    -Der Golf wurde aus erster Hand von einem Rentner bei VAG gekauft.
    -Das Auto wurde unfallfrei gekauft und hatte bei uns auch keinen Rempler / Crash.
    -Der Golf stand immer unterm Carport. :]


    -Im Frühling haben wir alle Golf typischen Roststellen z.B. Hecklappe bei meinem Lacker gemacht.
    -Heckscheibe wurde bei der Gelegenheit auch mal erneuert.
    -Kosten waren ca. 1000Euro


    // EDIT :


    - Wasserpumpe wurde von uns neu gemacht.
    - Zahnriemen ebenfalls gewechselt.
    - Zylinderkopfdichtung ebenfalls neu.
    - Krümmerdichtung kam auch neu.
    - Letztes Jahr eine neue Batterie rein.
    - Auspuff wurde auch neu gemacht ( Endschalldämpfer )
    - Ventildeckeldichtung auch neu
    - Radlager auch mal neu gemacht
    - Thermostat erneuert
    - Zündtranformator & Steuergerät auch neu.


    Alle dazugehörigen Rechungen vorhanden :]

    Preis (Pflichtangabe):



    2550 VB .... oder macht nen vernünftiges Angebot. :wink:



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    38126 Braunschweig - 25km von Wolfsburg entfernt :wink:


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail):


    PN oder Email an : alexander235@gmx.de


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Hier mal ein paar chicke Bilder 8) Ist doch wirklich nen chicker Golf oder was meint ihr :)


    755qgkhy.jpg


    t3pac3cs.jpg


    eahri9ag.jpg


    3sozo7ld.jpg


    jtw7urre.jpg


    c8kfdfqj.jpg


    wdlwuocq.jpg

  • Zitat

    Hier mal ein paar chicke Bilder 8) Ist doch wirklich nen chicker Golf oder was meint ihr :)


    Isser! :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Gute Idee - eigentlich :D. Aber mir sind 390 km zuviel, um mal kurz zu gucken, 4 Türen sind mir ungefähr 2 zuviel und die Preisklasse ist ein Stück oberhalb meiner - leider ein recht gutes Stück :rolleyes: Suche eher ein NZ-Sparmobil :D


    Denke aber, den kriegste weg. Gut im Lack und innen neuwertig. Vielleicht noch die dritte Bremsleuchte erwähnen, hat ja auch nicht jeder IIIer? Dazu noch Worte fallen lassen wie "Sondermodell Europe", "werkseitig lackierte Heckklappengriffleiste", "höhenverstellbarer Fahrersitz" - korrigiere mich, wenn ich irre :rolleyes:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja 3te Bremsleuchte war ja damals auch noch nen Extra.


    Äh die Griffleiste hat er bekommen als wir die "Neidgravur" der Klappe beseitigt haben sprich neu lackiert.


    Hat mein Onkel bei meinem 2er gesehen und wollte sowas auch an dem 3er von seiner Frau haben.


    Abgucker :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...