Getriebeprobleme bei meinem neuen Golf 5

  • Hallo,


    ich habe seit kurzer Zeit meinen Golf 5 GT (1.4 122 PS) mit dem 6-Gang-Getriebe. Seit Anfang an habe ich Probleme mit dem Getriebe. Der erste Gang bzw. der Rückwärtsgang gehen sehr schwer rein bzw. manchmal auch gar nicht (es hilft auch nicht, die Kupplung ein klein wenig kommen zu lassen oder andere Tricks). Das Schalten vom 1. in den 2. ist ein einziges Grauen - man merkt einen richtigen Widerstand. Es ist so, als wenn die Synchronringe ihre Arbeit nicht machen würden. Nur bei der 5 und der 6 lässt es sich angenehm schalten. Der Annahmemeister konnte jedenfalls nichts feststellen ("Stand der Technik"), obwohl das eigentlich jeder Idiot merkt.


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit seinem Golf 5???


    M f G
    Golf 3-Fan

  • 5gang getriebe am BCA


    also bei meinem 5er kommt mit zwischendurch vor ich sitz im alten rabbit. da schaltet der country mit mehr KM und 14 jahre mehr ab buckel besser in den Rückwärtsgang. beim 5er geht er machmal gar nicht rein oder es kracht ganz wild. bei vw sagte man mir nur dass das davon kommt dass das getriebe im prinzip das selbe ist wie im 2er (geradverzahnung) und da kann das passieren. alles neu einstellen und schmieren hat nix geholfen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Stand der Serie ist das sicher nicht.Eigentlich schalten sich die aktuellen VW-Getriebe wie Butter.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...