16v umbau (motor läuft nicht)

  • hallo,


    hab in meinen einser golf einen 1.8 16v (PL) verbaut, und nach langen tüfteln den fehler nicht gefunden und bin jetzt mit meinen wissen am ende.


    haben schon verschiedene sachen getauscht.


    zündfunke und sprit sind genügend vorhanden.
    zündzeitpunkt müßte ach passen.



    wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt!


    steve


    motor.gif

  • VW
  • hallo,


    hatte den mengenteiler erst getauscht bevor ich den motor herausgenommen hab.
    mein "KFZler" hatt ihn aber zerlegt und wieder zusammen gebaut, wollte ihn reinigen.
    kann ich das irgendwie prüfen ob der sprit auch da ankommt wo er hin soll?
    oder besser gesagt wo bekomm ich einen neuen her.
    pl ist schwer zu bekommen mußte ich feststellen.


    danke steve

  • Hatte auch probleme mit dem anspringen meines 16V pl motors nach dem umbau.
    Es war aber ein reiner flüchtigkeitsfehler.
    Und zwar hatte ich beim anschleissen die kabel des temperaturzeitgebers und die der kühlwasser temperatur oder motor temperatur verwechselt.
    das sind die beiden kabel an der in fahrt richtung linken seite des zyl. kopfes direkt um den wasser flasch rum.
    ist jeweils nen doppelstecker.
    unten rechts am wasserflansch ist der temperaturzeitgeber der bekommt das kabel mit dem braunen stecker.


    und falls du noch nen mengenteiler brauchst ich habe noch nen zweiten
    mfg Kutsch

  • hallo,


    danke erstmal für die guten tips!


    das mitt der stauscheibe hab ich schon versucht, und den ansaugtrakt abgedichtet.


    nicht!


    die zweipoliegen stecker hab ich auch schon getauscht.


    nicht!


    aber auf das angebot zurück zu kommen,
    ich schreib mir mal die bosch nummer ab und wenn die passt wäre es sehr net wenn ich einen bekommen könnte, falls noch funkzional.


    vielen vielen dank !!!