Wie Hutablagenhalterung ausbauen?

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Hutablagenhalterung recht und links im Kofferraum ausbauen kann?


    Ich dachte, ich löse den Gurt vorne und fädele das durch, aber kriege das Schlossteil ja gar nicht über das Ende gestreift. Hm, muss ich vom hinteren Ende die Rolle völlig auseinadernehmen? ;(


    Hat doch sicher schon mal einer von euch gemacht, oder? ?(
    Hoffe, ihr könnt mir helfen. :]

  • Du schraubst den Gurt unten an der Rücksitzbank ab, dann oben an der C-Säule.


    Dann machst du alle Halterschrauben los (glaube 5) und nimmst den Halter richtung kofferraum mitte. Den Gurt fädelst du dann komplett durch das Halterloch. Pass auf das der Gurt sich nicht zu weit aufwickelt sonst haste n problem den wieder loszukriegen.


    Wenn du es mal gemacht hast ists ganz easy

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Must den Gurt unten wo die Rückbank ist lösen. Dann kannste das ende durch die öffnung fädeln. nicht die Rolle da durch :D

  • Achso, die C-Halterung auch noch gleich mit durch. Darauf muss man erstmal kommen. Stehe wohl etwas auf der Leitung heute morgen. Muss wohl erstmal einen starken Kaffee aufbrühen! =) :rolleyes:


    Danke euch, Leute! Ist einfach ein Superforum, wo man so schnell kompetente Hilfe kriegt! :] :] :]


    Schönes wochenende noch!

  • Wie bekommt man die C-Säulenhalterung eigentlich ab?
    Hab auch gerade das Problem und vorhin im Dunkeln mal geschaut. Ist unter der Plastikabdeckung ne Schraube oder muß man das ganze Teil einfach irgendwie zu einer Seite hin abziehen?


    Wie gesagt es war dunkel vorhin und ich wollte nichts kaputtmachen. Weiß das jemand? Danke!


    Gruß!

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

  • Zitat

    Original von phekie
    Wie bekommt man die C-Säulenhalterung eigentlich ab?
    Hab auch gerade das Problem und vorhin im Dunkeln mal geschaut. Ist unter der Plastikabdeckung ne Schraube oder muß man das ganze Teil einfach irgendwie zu einer Seite hin abziehen?


    Wie gesagt es war dunkel vorhin und ich wollte nichts kaputtmachen. Weiß das jemand? Danke!


    Gruß!


    17er schlüsselschraube unter der c-säulenverkleidung!


    wäre ja etwas gefährlich wenn das nur eingehängt wäre oder meinste nicht? :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Original von Kenny
    Du schraubst den Gurt unten an der Rücksitzbank ab, dann oben an der C-Säule.


    Dann machst du alle Halterschrauben los (glaube 5) und nimmst den Halter richtung kofferraum mitte. Den Gurt fädelst du dann komplett durch das Halterloch. Pass auf das der Gurt sich nicht zu weit aufwickelt sonst haste n problem den wieder loszukriegen.


    Wenn du es mal gemacht hast ists ganz easy


    hab ich heute auch gemacht und meine 2 gurte hinten kaputt gemacht dabei. ich hab die nicht mehr rausbekommen! lieber bissel auf spannung halten und klebeband rum machen und wieder dann einbauen! naja muss morgen 2 neue holen aufem schrotti für paar euros... *grrrr*

  • @ hankypanky05


    Haste die Gurtrolle denn auch mal angeschraubt und dann probiert ihn rauszuziehen oder nur die Rolle in der Hand gehalten und gezogen?
    Der lässt sich ja nur in EINER bestimmten Stellung rausziehen, sonst blockiert er halt.

  • ich habse in der hand gehalten und probiert! über eine halbe stunde! zum schluss hat mich die wut gepackt und ich hab den 5 kilo hammer geholt und hab die zermöbelt!!


    so ein scheiß was da vw produziert hat!!

  • Zitat

    Original von hankypanky05
    ich habse in der hand gehalten und probiert! über eine halbe stunde! zum schluss hat mich die wut gepackt und ich hab den 5 kilo hammer geholt und hab die zermöbelt!!


    so ein scheiß was da vw produziert hat!!



    du bist schon ein bisschen dumm oder?? den gurt kann man nur in einer bestimmten stellung rausziehen!! wenn die festgeschraubt sind

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • @ hankypanky05


    Da hat VW keinen Scheiß produziert, sondern so funktioniert jeder Gurt in jedem Auto.
    In Einbauposition lässt er sich rausziehen und hält man die Rolle schräg blockiert er, weil er "denkt" du prallst grad irgendwo gegen. Logisch oder?
    Naja nächstes Mal biste schlauer.
    So haste dich wenigstens mal austoben können, is ja auch was wert :D

  • Zitat

    Original von carbon
    @ hankypanky05


    Da hat VW keinen Scheiß produziert, sondern so funktioniert jeder Gurt in jedem Auto.
    In Einbauposition lässt er sich rausziehen und hält man die Rolle schräg blockiert er, weil er "denkt" du prallst grad irgendwo gegen. Logisch oder?
    Naja nächstes Mal biste schlauer.
    So haste dich wenigstens mal austoben können, is ja auch was wert :D


    ich hatte diese sogar eingebaut bzw festgeschraubt und gezogen leicht fest mittel alles probiert. da ging nix mehr.
    hab aber wieder 2 stück! geschenkt bekommen vom schrotti :)


    jetzt weiß ich zumindestens wie die dinger aufgebaut sind und was da an innenleben vorhanden ist..

  • Zitat

    Originally posted by Kenny
    Pass auf das der Gurt sich nicht zu weit aufwickelt sonst haste n problem den wieder loszukriegen.


    Ja, das war schon der richtige Tipp. ich habe einfach die Gripzange auf dem Gurt festgemacht, so dass er sich nicht in die Rolle aufwickeln konnte. Da ist mir wohl
    einige Pfriemelei erspart worden.

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...