motorraum cleanen / spritzwand entfernen

  • normal fährt man zum tüv, die schlagen die fahrgestellnr. in den rechten dom, im bierf/schein wird vermerkt das die nummer umgesetzt wurde und fertig.. kannstese entfernen


    allerdings is meine karre nur ne rohkarosse und in keinster weise rollfähig...



    kann ich die nr einfach raus flexen und am rechten dom verschweißen? was habt ihr sonst noch für ideen wie man das regeln könnte?



    danke euch

  • Naja, das mit rausflexen und neu einschweissen ist doch wohl nicht dein Ernst :D


    Das wär ja ein Freibrief fürn Autoklau wenn das so einfach ginge.


    Da musste wohl die Karosse irgendwie auf nen Häger zerren und zum TÜV damit.


    Oder halt mal bei denen fragen wie es anders gehen könnte.


    Vielleicht macht der TÜV ja auch Hausbesuche bei Privatpersonen :D wer weiss


  • privatperson bin ich ja nich, aba der wixxa der immer hier is will das nich ein/umtragen :(

  • Hi,


    also Ich bin bei meinem einser Golf zum TÜV gegangen, und hab gesagt das die Spritzwand verosstet ist und raus muss, daher müsste Ich die Fahrgestellnumemr umschweissen. Da es sich um eine Rohkarosse handelt würde Ich gerne wissen wie das abläuft, und ob er mitkommen möchte? :)


    Daraufhin meinte er:
    Die Fahrgestellnummer kann jeder Karosseriebaumeister umschweissen. Er will nachher nur ein offizielles Schreiben von eben jenem Karosseriebaumeister sehen in dem steht welche nummer er rausgeflext und wo anders eingeschweisst hat, der Grund hierfür (verosstete Spritzwand) und das wars, danach ist das mit dem TÜV kein Thema mehr.


    Das gute bei mir war, dass mein Hallenkollege Karosseriebaumeister ist, der hat sich alles aufgeschrieben und dann mir auf der Arbeit das Schreiben erstellt.


    Hoffe Ich konnte helfen.


    Grüße


    Flo