LED für Alarmanlage

  • Hi,


    ich habe einen Golf 3 GT-Special mit Alarmanlage.
    Ich wollte die rote LED in der Fahrertür durch eine blaue ersetzten.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich da brauche?
    Brauche ich eine LED die für 12V ausgelegt ist?
    Oder brauche ich eine für eine niedigere Spannung (falls dort schon ein Vorwiederstand verbaut ist)?


    Danke


    Titzi266

  • VW
  • Kurze Info für ale, die es vielleicht auch vor haben. Lasst es. Die LED ist zusammen mit einem Vorwiderstand in einem gegossenen Kunststoffteil eingeschlossen. D.h. wenn ihr sie tauschen wollt, müsst ihr dien Kunststoffmantel um Widerstand und LED aufbrechen und er ist kaputt, dann bekommt ihr es nicht mehr fest. Mit einer Heißklebepistoel könnte es vielleicht gehen. Wenn es aber nicht hält und immer wieder abfällt müsst ihr das Teil neu kaufen... ;)


    Also ich werds lieber lassen...