GTI Fahrwerk

  • Hi,
    Bei ebay, oder als Original Teile Neu(bei VW oder Zubehör wie Brockhöft o.ä.), oder Hier im Forum unter Suche.. da viele von GTi auf Sport-Fw umrüsten..
    aber bestimmt auch von ein paar Seat Sport modelle, wie Toledo 16V ???!?!!
    Musste mal Bei VW nach den Teilenummer vergleichen lassen.


    Oder unter www.Q-11.de , d kannst du auch suchen und dann vergleichen, wie auch unter www.atu.de , also da solte man nicht Kaufen, aber man kann super Teile suchen und auch vergleichen :)


    LG

  • Hi,


    passt das überhaupt auf einen Golf mit 1,3l ? Meine nur wegen der geringeren vorderen Achslast und so...


    Gruß :O

  • genau, ein GTI fahrwerk mit der motorisierung wird dir nichts bringen ... ausser das er vorne weiter oben ist als hinten.

  • Ups daran hatte ich net gedacht das er eventuell vorne höher liegen könnte. Aber auch logisch der GTI is ja auch schwerer ..... Aber meine sind eh bald runter und ich brauche neue ;o) Aber dann welche mit ein wenig besserem Kurven Verhalten da die Originalen vom NZ fürn Arsch sind .Da dachte ich die günstigste Alternative sei, mir ein GTI Fahrwerk zu hohlen da ich es auch net grad dicke hab für en gutes Weitec oder Vogtland ....


    MFG Stef

  • gebrauchte fahrwerke machen eh wenig sinn da du nicht weißt wieviel die gelaufen haben etc und wenn du dir für die federn 4 neue dämpfer holst kannst dir genau so gut nen weitec kaufen ...


    außerdem sollte man domlager gleich mit neumachen es sei denn die sind wirklich noch gut

  • es gibt doch auch sportlich abgestimmte dämpfer + federn wo die original optik erhalten bleibt .... sprich es liegt vielleicht 10-20mm tiefer ...
    wenns dir darum geht.

  • Hi,
    Und man sollte eine ervorderliche Achsvermessung mit 49euro nicht vergessen.
    Da Lohnt sich es eher, wenn Du kein Gled hat, ein Satz Federn zu Kaufen wenn Du noch gute Dämpfer hast. Abe rin jedem Fall ist eine Achsvermessung notwendig.


    LG

  • bekommst du z.B. bei bilstein und koni
    also die fallen mir jetzt spontan ein und die haben auf jeden fall sportlich abgestimmte "serien" fahrwerke.

  • Hi,
    Ja Bilstein macht auch Fahrwerke mit 15/20 mm ...siehe Sandtler Katalog.
    Oder auch Spax hat soetwas im programm. Es würde sich ja sonnst noch Tieferlegungs-domlger / Tieferlegungsfederteller anbieten.. Um sonnst wegen dem "Leichten" Motor etwas mehr Keilform zu bekommen.


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...