Ruckeln

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem bei meinem 1 cabrio bj 1991 98ps,
    er ruckelt und hat fehlzündungen über den gesamten drehzahlbereich,
    kompleete zündanlage ist neu, Kaltlaufregler wieder aúsgebaut.Aber er ruckelt wie sau, was mich allerdings so stuzig macht, das das nicht stätig sondern in intervallen auftritt. Manchmal ist es gut, über eine Woche, und dann fängt es plötzlich wieder an.Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Besten dank im vorraus!
    Christoph

  • VW
  • Fehlerquellen wären:


    - Lambdaregelung
    - Zündeinstellung
    - Zündanlage
    - Benzinzufuhr



    Versuch erst mal Kabelwackler zu finden.
    Wenn er wieder stottert zieh mal die Lambdasonde ab.



    andy

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen